Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Freelancer Hexxagon] Neues Rollenspiel von Ulisses
Waldviech:
Der Animegedanke ist schon nicht schlecht und ziemlich gut nachvollziehbar, nur dafür gehen die Illustrationen imho noch etwas zu wenig in die Animerichtung. Das dürfte, wenn es denn richtig in die Animeschiene gehen soll, ruhig etwas stärker ausgeprägt sein. Und was den Rest angeht: Abwarten und Tee trinken. Noch ist da bis auf Werbesprüche und das grundlegende Konzept ja kaum was zu sehen.
8t88:
Naja, das Charakterpreview gibt mir die Frage, wie dusselig man sein muss den Kampfbarden zu spielen: Ich meine, ich hab 5% Chance eine 20 zu würfeln... wie hoch war noch einmal die chance auf nen Royal flush?
Karten als Mechanismus sind cool, aber dann doch lieber Castle Falkenstein. Ein "cooles" Element, dass nichts bringt ausser weil es cool ist, ist ok.
Ein Element das Cool ist, nur weil es cool ist und das Spiel beschneidet ist suboptimal.
Aber "live and let Rock". Ich bin gespannt was da noch so auf uns zu kommen mag.
Holothuroid:
--- Zitat von: 8t88 am 18.01.2009 | 17:21 ---Naja, das Charakterpreview gibt mir die Frage, wie dusselig man sein muss den Kampfbarden zu spielen: Ich meine, ich hab 5% Chance eine 20 zu würfeln... wie hoch war noch einmal die chance auf nen Royal flush?
--- Ende Zitat ---
Naja, theoretisch könnten die anderen Klassenfähigkeiten so gut sein, dass das ausgeglichen wird.
Wobei ich sagen muss, dass ich die Previews nicht verstanden habe. Es scheint so, als gäbe es für jeweils so Super- und dann Subklassen, die Previews sind wohl zusammengestückelt und nicht so wie sie im Buch erscheinen.
Aber die Mechanismen waren ohne Kontext ziemlich undurchschaubar.
8t88:
Japp, zumal ich nicht verstehe wieso die Tabelle oben rechts alles gleich anzeigt ausser der LP wtf?
Da kann man auch weniger Platz einnehmen lassen.
Hab mal meine Gedanken aufgeschrieben
Greifenklaue:
--- Zitat von: 1of3 am 17.01.2009 | 15:18 ---Oh, und das Spiel möchte auch noch ein Tutorial für "Spieldesigner" sein, wobei da offenbar unter Spieldesign etwas anderes verstanden wird, als ich das tun würde.
--- Ende Zitat ---
Da scheint man ja in der Tat drunter zu verstehen, sich Spielhintergründe aufzubauen, die mit dem Regelwerk funktionieren. Ein bißchen scheint der Fernsehseriengedanke dahinter zu stecken und vermutlich geht man dort darauf ein, wie man dier eigene Seie / Setting ( whatever baut.
--- Zitat ---Vor allem: Warum nennen sie es nicht gleich Freelancer - Dungeon-Monsterjäger...
--- Ende Zitat ---
Gint ja schon "Staffel" 2 und 3 in Planung (Monaco, Tokio), die können ja nicht alle identisch heißen. Außerdem würde man es dann nur auf einen Teilaspekt fokussieren, immerhin wird hier eine wilde Mischung aus (X)ERZ und ARS angekündigt (Roachware, ich hab dazu auch im Ulisses-Forum gefragt).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln