Medien & Phantastik > Sehen

[Serie] True Blood

<< < (2/23) > >>

FallenCrow:
eins vorweg: ich kenn die bücher nicht.

Die Serie fängt ziemlich mau an... es braucht zwei/drei folgen bis sie so richtig in "fahrt" kommt, aber das durchhalten hat sich für mich jedenfalls gelohnt, handwerklich sehr gut gemacht (wie man das ja mittlerweile bei HBO serien halt auch erwarten kann). Und auch eine Serie die sich mit ihrer Handlung zeit lässt und platz für charakterentwicklung hat. Vielleicht nicht die Über-Vampirserie aber auf jeden fall gehobene klasse ;) und für Vampirfans nen Blick wert

JohnStorm:
Also dafür das Fernseh-Serien meist unterhalten sollen, macht das True Blood von Anfang an bei mir. Ich amüsiere mich köstlich über die satirischen und zynischen Anspielungen.

critikus:
Am besten kommt noch der breite Südstaatendialekt herüber. Den schwulen Koch gibts im Buch wohl nicht und Anna Paquin passt als Sookie Stackhouse überhaupt nicht. Ansonsten stimmt es, die beiden ersten Folgen sind langweilig. Meine bessere Hälfte ist ein grosser Sookie Stackhouse-Fan und die hat sich nach den ersten fünf Minuten schaudernd abgewand.

Zero:
also ich find die serie irgendwie cool... vorallem find ich sie _wesentlich_ besser als diesen teenie-vampir film twilight... (hab von beidem kein eines buch gelesen)

Timo:
der schwule Koch kommt im ersten Buch vor, man erfährt nur in der Serie mehr über ihn und das was ihm in der letzten Folge zustößt ist auch 1:1 der Anfang des zweiten Buchs.

Ich bin ein Fan der Bücher und find die Serie klasse, der Hauptplot ist gleich mit dem des ersten Buches, einige Szenen sind identisch übernommen.

Größte Änderungen:
-der Bruder ist ein noch größerer Depp als in den Büchern, mehr Plot um ihn
-mehr Plot um den Koch
-die Freundin taucht erst in einem späteren Buch auf und der Plot um sie ist komplett neu erfunden für die Serie
-das Vampirgericht gibt es nicht im Buch und die Strafe die der Lover erhält ist auch völlig anders.

An komplett neuen Plotlinien gibt es die Alkoholikersache um die Freundin und die Strafe des Vampirs.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln