Medien & Phantastik > Sehen
[Serie] True Blood
Lyonesse:
--- Zitat von: korknadel am 9.12.2010 | 11:17 ---Das eigentlich viel klischeehaftere und verpöntere Vampire Diaries dagegen unterhält auf seine Art und Weise wenigstens ohne Wenn und Aber. Von daher geht es mir wie Lyonesse. Allerdings dachte ich, ich wäre damit so ziemlich der Einzige :).
--- Ende Zitat ---
Nein, allerdings befand ich mich mit meiner Mindermeinung bislang auf ziemlich verlorenem Posten.
Elden:
TB erinnert mich stark an die oWod und der Sex stört mich nicht. VD hab ich ein paar Folgen durchgehalten. Ich fand einfach die Charaktere von VD nicht fesselnd genug.
Lyonesse:
Gerade mit den Charakteren bei TB kann ich leider nicht viel anfangen, da ist für mich weit und breit keine Identifikationsfigur dabei, die Neuinterpretation des Vampir-Mythos lehne ich ab und der Sex und die Gewalt gehen in Ordnung, wurden mir aber zu oft eingesetzt, bloß um zu zeigen, wie fürchterlich erwachsen TB sein will. Ich wollte TB auch mögen, aber irgendwie hat das nicht wirklich hingehauen.
VD erfindet das Rad sicher auch nicht neu, bietet für mich aber einfach die rundere Unterhaltung und mir gefällt der Look dieser Serie, außerdem war die altmodischere Interpretation des Mythos sicher auch hilfreich.
Teylen:
Allzu viel Neuinterpretation gibt es da noch nicht?
Abgesehen von einem kleinen Stil mäßigen Ausrutscher in dem Finale der ersten Staffel.
So richtig identifizieren kann ich mich bei TB auch mit keinen, wobei die Main Cast durchweg sympathisch ist. Wobei die Sache mit dem Ident bei VD noch schwieriger ist. Imho ist da Sookie sympathischer als Elena. Nun oder auf der Vampire Seite Bill interessanter als Stephan.
Allgemein hat VD da eigentlich nur Blondie, Damon und Anna als sympathische Charaktere. Nun und jedesmal wenn Blondie auftaucht scheint sie da zu sein um RedShirt mäßig den Ernst der Lage zu verdeutlichen. (Zumal ihre Rolle immer kleiner wird und ich mir nichtmals ihren Namen merken kann)
Bei TB könnte ich einmal die Cast durch benennen was sympathische Charaktere betrifft. Ganz besonders mochte ich Eddy.
Naja Ausnahme ist vielleicht Maryann (aka die Creepy-Cher-Frau :gasmaskerly:) - wobei die auch faszinierend ist - und, naja, Veronica(Ex-Christin?) die nervt o.O - wobei es ihr Job sein könnte zu nerven. Selbst der fiese Bulle hat lichte Momente.
Naja und das Gewalt Level finde ich bei TB nun nicht so arg. Also mit den Sex übertreiben sie es zwar, aber Gewalt kam bisher iirc immer recht begründet rüber.
Ich mochte die "Weiterentwicklung" des Voodoo Plot :D
Und in dem Season Finale gab es fast keinen Sex :D
Teylen:
Hum, dachte mir da es Morgen Nacht weiter gehen soll, hol ich den Rest auf.
Irgendwie ist mein Eindruck bei der dritten das es mit 07 und 08 recht arg durch hängt o.O
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln