Medien & Phantastik > Sehen

[Film] Blood Diamond

<< < (3/3)

Falcon:
naja, die Leute hängen sich doch wohl eher daran auf, das Nelly sich auch noch rechtfertigt ;)

ich fand den Film handwerklich gut gemacht aber das heisst heute ja nicht mehr viel. Inhaltlich fand ich ihn langweilig und kleingeistig. Ausserdem war das Ende zu erzwungen.

Er war auch nicht besonders erschreckend. Aber ich habe auch eine blühende Phantasie  :ctlu:

JS:
hm. marodierende irgendwasrebellen in einem afrikanischen bürgerkriegsgebiet, massaker, kindersoldaten unter drogen, sklaverei, blutdiamanten, gewissenlose söldner, habgierige westler... also, wenn das nicht ein wenig authentisch ist, frage ich mich, welchen schrott mir selbst seriöse zeitungen immer verkaufen.
 :-\

aber davon abgesehen: finde den film nicht schlecht, aber so großartig nun auch wieder nicht.

aber wenn wir schon mal dabei sind und es um ein gewisses maß von authentizität geht, dann seien hier "redacted" empfohlen und "battle for haditah". mit solchen "kriegshelden" sollte auch mal gearbeitet werden...
 :-[

Nelly:

--- Zitat von: Falcon am 18.01.2009 | 23:22 ---naja, die Leute hängen sich doch wohl eher daran auf, das Nelly sich auch noch rechtfertigt ;)

--- Ende Zitat ---

Ohne auch nur einen blassen Schimmer zu haben was fuer Arbeit das ist. Aber ist ja scheiss egal. Erst mal draufhauen... so gehoert es sich.

Felixino:
Ich lass die Sache auf sich beruhen, da ich

a) offenbar mit dem Post übers Ziel hinaus geschossen bin, ich finde es halt nur albern von authentizität zu reden, wenn man selber keine eigenen Erfahrungen macht. Der Film kann ja realitätsnah oder realistsich sein, aber Authentizität  fand ich unpassend.
b) es die Sache an sich nicht wert ist, dafür auch nur eine Seite an Posts zu schreiben, ich wollte lediglich etwas anmerken - es kamen dazu ein paar Äußerungen, die ich nachvollziehen kann und deswegen hat sich das für mich soweit.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln