Medien & Phantastik > Sehen
[BUD SPENCER] Mein Kindheitsidol Bud Spencer ... bald wieder im Kino!
Jed Clayton:
Als ich letzte Woche mal wieder im Kino war, entdeckte ich auf dem Weg nach draußen zufällig durch ein großes Preview-Plakat eine Sache, die in mir außerordentliche Glücksgefühle auslöste. Ich wollte es am liebsten gleich allen meinen Freunden weitererzählen.
Ich hätte es sicherlich nicht mehr erwartet, aber es stimmt:
BUD SPENCER kehrt zurück!!
Der inzwischen fast 80-jährige italienische Kultstar (er ist Jahrgang 1929, schwer zu glauben) spielt eine Nebenrolle in der deutschen Mafia-Komödie "Mord ist mein Geschäft, Liebling".
Kinostart ist der 26. Februar 2009 in allen großen deutschen Kinos.
Es ist zwar "leider" nur ein deutscher Spaßfilm und noch dazu mit den typischen Pro7-Komikergesichtern Christian Tramitz und Rick Kavanian, aber Buddy gucke ich mir an, egal wo und in welcher Produktion! Selbst wenn seine Rolle Mist sein sollte und er nur für 2 Minuten in dem Film zu sehen ist. Verdammt, es ist BUD SPENCER. :D
Guckt euch mal diese wunderschönen Cast-Fotos von den Dreharbeiten an:
(Bud steht in dem ersten Gruppenbild zwischen Axel Stein und Nora Tschirner)
http://www.cinefacts.de/kino/9242/bud_spencer_und_rick_kavanian_in_mafiosi_action_komoedie/kinonews.html
Stahlfaust:
Jap, ich hatte auch den Trailer letztlich gesehen und mich riesig gefreut.
Ausgehend vom Trailer könnte der Film ganz lustig werden, auch wenn ich normalerweise deutschen Produktionen nicht soviel abgewinnen kann.
Nelly:
Bud Spencer und Terrence Hill, dat waren auch meine Kindheitsidole. Was hab ich diese Filme verschlungen. Schoen das man wieder mal was von ihm sieht. :D
Jed Clayton:
Hmm, die beiden sind schon echte Legenden. Da kann man sagen, was man will.
Neulich hatte ich noch gedacht, die Bud-Spencer-und-Terence-Hill-Filme seien wahrscheinlich nur in Deutschland und Italien richtig bekannt geworden (auch wegen der genialen deutschen Dialogübersetzungen). Aber ich hatte mich geirrt: Ich war neulich mal spät abends in einem Regionalzug im gleichen Wagon wie drei amerikanische Austauschstudenten, die sich laut mit ihren deutschen Freunden unterhielten und Spaß machten. Auch diese amerikanischen Studenten wussten genau, wer Bud Spencer und Terence Hill waren und konnten zum Teil aus den Filmen zitieren!
Übrigens hat Spencer (eigtl. Carlo Pedersoli) mal in einem Interview mit der NEON erzählt, dass er noch heute mit Terence Hill (Mario Girotti) eng befreundet ist. Gut, oder?
Auf Wikipedia und IMDB.com kann man übrigens sehr gut ihre kompletten Filmografien nachlesen. Beide Darsteller sind bis heute aktiv. Bud Spencer hat in den 90er Jahren noch einige Sachen für Fernsehserien gemacht, 1994 sogar einen "Comeback-Film" mit Terence Hill ("Die Troublemaker") und 2005 spielte er die Hauptrolle in einem italienischen TV-Film "Father Hope" bzw. "Padre Speranza".
Falcon:
sehr coole Sache aber 95% der deutschen Filme finde ich zum kotzen
meine Fresse, ist der alt geworden.
und ich dachte BudSpencer ist unsterblich. den 1994er Auftritt mit Hill fand ich schon grenzwertig.
wie die anderen Kindheitsmythen:
es gibt den Weihnachtsmann und den Osterhasen und es wird immer BudSpencer und TerenceHill geben.
Ein wenig zerstört das meine Illusionen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln