Medien & Phantastik > Multimedia - Software & Betriebsysteme

[Problem] Videos ohne Bild

<< < (3/3)

JohnStorm:
Es ist ja so, dass die verschiedenen Codecs mit dem System "verkettet" (bzw. vernetzt) sind, Codecs sind ja nur das eine Kettenglied. Wenn der Installer/Deinstaller nicht nur das Codec austauscht, sondern auch an einem anderen Knotenpunkt rumändert läuft die Kette nicht mehr richtig.
-> Das mit dem kein Bild sieht mir nach dem Overlay-Modus aus, eine Schicht unterhalb des Codecs, am Übergang GraKa und Codec.

Beim VLC kann man in den erweiterten Einstellungen am Overlaymodus rumspielen (weiß nicht mehr wo), dann werden Registry-werte neugeschrieben/gesetzt, was so einen Knoten wieder funktionieren lassen könnte oder eben neue GraKa-Treiber (wobei der Installer des Treibers dann meist die Registry-Werten wieder "funktionierend" ändert.

Foul Ole Ron:

--- Zitat von: JohnStorm am 22.01.2009 | 19:14 ---Meine Tipps hängen davon ab, wie du FF3 installiert hast. Einfach drüber oder vorher den alten FF2 mitsamt den alten Profilen deinstalliert und gelöscht (sog. Clean-Installation)?

Und welche Addons du zusätzlich hast!

--- Ende Zitat ---

Einfach drüber installiert. Addons sind schon einige drauf, aber keine neuen bzw. anderen als im FF2!

JohnStorm:

--- Zitat von: Praesi am 22.01.2009 | 20:16 ---Einfach drüber installiert. Addons sind schon einige drauf, aber keine neuen bzw. anderen als im FF2!

--- Ende Zitat ---

Also es ist so, dass FF quasi auch eine Art "Registry" hat, die immer größer und komplizierter wird, je öfter man updated bzw. Addons installiert (die meist nicht spurlos entfernt werden, wenn man sie deinstalliert) und es gibt einige Inkompatiblen Einstellungen zwischen FF2 und FF3. Das kann alles zu irgendwelchen Fehler führen.

Leider findet man die Fehler in der "FF-Registry" nicht so leicht, weil die aktuelleste Dokumentation fast nur in Englisch verfügbar ist.

Was vielleicht auch bei der Lösung hilfreich wäre: Vista oder XP? Arbeitsspeichergröße? Welche Add-Ons früher (FF2) und welche unter FF3 aktiv bzw. nicht mehr?

Aber Allgemein:

1)Die bessere Lösung wäre:
Ich dir rate dir deine Favoriten/Bookmarks zu Exportieren und wenn vorhanden die Passwörter (gibts ein Addon), deine Addons, die du verwendest aktuell runterzuladen auf deine Festplatte, die Einstellungen aus den Addons (z.B. FTP/Chat - Sachen) zu notieren und eine komplette saubere Neu-Installation zu machen.

2)ABER das ist einiges an Arbeit (und irgendwas vergißt man immer zu sichern  ;) ) und daher vielleicht erstmal folgendes probieren (einzelnen Punkt ändern, Speichern(OK), FF beenden, FF neu starten, Testen):
- Menü Extras-> Einstellungen -> Inhalt: überprüfen ob JAVA/Javascript etc. zugelasssen ist bzw. Einstellungen stimmen
- Menü Extras-> Einstellungen -> Erweitert ->Netzwerk: -> Cache mal verkleinern abspeichern evtl. wieder vergrößern (mehr als 50-70MB macht keinen Sinn), Cache leeren
- Menü Extras-> Einstellungen -> Sicherheit: Warnungen zu "Phishing" mal ausschalten, daran könnte das Hin- und Her-Schalten kommen
- Menü Extras-> Einstellungen -> Erweitert ->Allgemein Browsing: Einstellungen zu Bildlauf etc. aktivieren/deaktivieren

- neueste JAVA Runtime (Version 6 Update 11?) ca. 7MB von www.sun.com runterladen, alte JAVA deinstallieren, PC Neu-Starten!, (neue) JAVA installieren

Foul Ole Ron:
Besten Dank für die Tips, JohnStorm!

Da steht also etwas "Bastelei" ins Haus...

Falcon:
oh mann ich habs kommen sehen. Je mehr Tipps ich hier befolge, desto schlimmer wird es. Surfe im Moment ohne Graka Treiber weil ich ATi entfernt habe (und mit Driver Cleaner gesäuber) und die Catalysttreiber meine Hardware nicht mehr erkennen (ATI 2600XP AGP). Die letzte funktionierende Version für meine AGP Karte war damals schon maximal 7.12
bin aber jetzt schon auf 7.11 runter und die Software erkennt die Graka immer noch nicht. *argh* :P

EDIT: mit der KaufCD funktionierte es wenigstens. Dann muss eben 7.10 reichen. Meine Videos gehen auch Video, nur der DixWebplayer zeigt immer noch kein Bild. Also eigentlich ist wieder alles beim alten.
Ich gehe davon aus, daß es mit der neuen DivX Version zu tun, in der sie wieder irgendetwas verschlimmbessert haben und meiner alten Graka.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln