Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
[Bud&Terence] Ein Prügelrollenspiel aus meinen frühen Tagen
Joerg.D:
Ja, Lacht Euch mal kaputt darüber, aber ich finde einige Ideen auch heute nicht wirklich schlecht.
Das Ding könnte ich noch mal vernünftig überarbeiten und an meine heutigen Kenntnisse und Techniken anpassen. So etwas wie Fanmail einbauen und die Regeln für die Mooks aufpolieren.
Dafür, das es mein zweites selbstgeschriebenes Rollenspiel ist (das erste war mein Colt Sievers Rollenspiel) und meine Welt damals aus Spacemaster, MERS, Rolemaster und AD&D bestand ist es aber IMHO recht gut.
Edit:
Ich denke ich werde das in den nächsten Wochen mal überarbeiten, wenn es wem vom Konzept her gefällt. Dank Western City und der damit verbundenen Erfahrung beim Bauen von Rollenspielen sollte das dann etwas besser zu lesen sein. :-)
[gelöscht durch Administrator]
Chaosdada:
Habe es mal überflogen. Bei der Abenteuerstruktur finde ich den 3. Punkt komisch. Das Dreamteam ist normalerweise schon von vorneherein unschlagbar, die brauchen keinen Lehrmeister (kann mich nicht an irgendeinen erinnern), und Verstärkung ist auch eher selten.
Joerg.D:
Naja wenn man die Filme mit dem Football Team und einigen anderen Filmen sieht, dann trainieren sie schon(also die Helden die Leute die sie unterstützen sollen). Das hielt ich damals für den klassischen Ablauf eines Plots, Niederlage, treffen des Lehmeisters, und Triumpf sind die klassichen 3 Akte. Außerdem habe ich da ja auch eklärt, warum die Verstärkung enthalten ist. Die dient nur dann als Kanonenfutter wenn einer der Spieler sonst nichts zu tun hätte. Sonst wird ja nicht für sie gewürfelt.
Heretic:
Keine schlechte Idee, die Idee klingt zwar bissl behämmert, aber irgendwo steckt da schon ein Spannungsbogen hinter.
Joerg.D:
Na anspruchsvolles Kino ist das nicht. Aber das wollen die Filme ja auch nicht. Die wollen unterhalten und das die Guten am Ende gewinnen und der Junge sein Mädchen bekommt.
Mir ist gerade aufgefallen, das ich die Vor und Nachteile gar nicht mehr habe, die scheinen im Laufe der Zeit verloren gegangen zu sein.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln