Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
[Bud&Terence] Ein Prügelrollenspiel aus meinen frühen Tagen
Dammi:
Huhu!
Alleine für die Idee: :d :d :d
...aber noch viel besser finde ich die erste: Das Colt Sievers-Rollenspiel! Hat mehr Potential für die Spieler -- und die Moves kannste da ja auch unterbringen.
Wäre ein Konkurrenzprodukt zu Funky Colts! ;) ;D
Gruß,
Dammi
Jed Clayton:
--- Zitat von: Dammi am 23.01.2009 | 21:36 ---Huhu!
Alleine für die Idee: :d :d :d
...aber noch viel besser finde ich die erste: Das Colt Sievers-Rollenspiel! Hat mehr Potential für die Spieler -- und die Moves kannste da ja auch unterbringen.
Wäre ein Konkurrenzprodukt zu Funky Colts! ;) ;D
--- Ende Zitat ---
Und meilenweit besser als Funky Colts, meiner Meinung nach.
Das Spiel Funky Colts hat eben mehr diesen 80er-Jahre-Mainstream-Anstrich von Miami Vice oder Trio mit vier Fäusten. Bud & Terence sind Klamauk-Kult, und wie du schon ganz richtig beobachtet hast, die "Urheber" der genannten Spezial-Moves!
Wirklich, danke für die Mühen.
Mit etwas Redigierarbeit könnte man aus deinem kleinen PDF wirklich 'was machen.
*Wo ist der Dünen-Buggy?*
Joerg.D:
Also ich finde Funky Colts gut, es sollte IMHO auch für Colt Sievers als Rollenspiel funktionieren. Außerdem dürfte der Name Colt Sievers sehr teuer werden, während Bud & Terence nicht geschützt ist.
Ich werde mich in den nächsten Tagen ransetzen und den Kram mal überarbeiten, ein paar der schon erwähnten Änderungen einbauen. Eine vernünftige Einleitung und ein paar Beispiele werden auch nicht schaden.
Der Dünenbuggy kommt in der Ausrüstungsliste und Fahren geht über Auto.
Jed Clayton:
Colt Seavers heißt im Original einfach The Fall Guy.
Na ja, ich gehöre auch zu der Generation, die mit der ZDF-Ausstrahlung um 16.45 Uhr (?) aufgewachsen ist. Aber irgendwie reizt mich die Serie zurzeit nicht so sehr, habe vielleicht schon zuviel davon abbekommen. In Amerika ist Lee Majors übrigens bis heute eher "Steve Austin", also der Sechs-Millionen-Dollar-Mann.
Tja, das bringt mich schon zum nächsten Thema: Sowohl der 6-Millionen-Dollar-Mann als auch Ein Colt für alle Fälle eignen sich bestimmt irgendwo für Rollenspielkampagnen, aber mit unterschiedlichen Schwerpunkten.
Der 6-Million-Dollar-Typ ist eher Science-Fiction, ein früher Cyberpunk-Vorläufer sozusagen.
Ein Colt für eine Fälle hat die besseren Charakterschablonen für ein "Team" (mindestens drei: Colt, Judy und Howie).
Ich frage mich jetzt ein bisschen, ob man das Bud-und-Terence-Spiel tatsächlich mit zwei Spielercharakteren spielen sollte oder vielleicht sogar spielen muss. Drei, vier, fünf ähnliche Charaktere geben nicht so viel her, oder?
grasi:
--- Zitat ---Drei, vier, fünf ähnliche Charaktere geben nicht so viel her, oder?
--- Ende Zitat ---
Eigentlich eher nicht ... und wenn ein dritter im Bunde ist, dann sicher nicht noch ein Faustschwinger, sondern der befreundete kleine Feigling, der sich bei Kloppereien immer versteckt und doofe Grimassen macht, wenn wieder irgendein Einrichtungsgegenstand in seine Richtung fliegt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln