Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

[Bud&Terence] Ein Prügelrollenspiel aus meinen frühen Tagen

<< < (6/29) > >>

Samael:
Geile Fertigkeiten-Liste.  ;D

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Autofahren, Aufstacheln, Balancieren, Biologie, Chemie, Chirurgie, Dichten, Erste Hilfe
Falschspielen, Fußball, Football, Gerüchte, Geschichte, Geologie, Glücksspiel, Klettern,
Leichtathletik, Lügen, Motorradfahren, Musizieren, Navigation, Reparieren, Reiten, Schwimmen,
Schlosserarbeiten, Sprengstoffe, Springen, Straßenweisheiten, Trainieren, Trickbetrug,Turnen,
Überreden, Verhandeln, Verführen, Verkaufen, Verhören, Wahrsagerei.

Jed Clayton:

--- Zitat von: grasi am 24.01.2009 | 01:53 ---Eigentlich eher nicht ... und wenn ein dritter im Bunde ist, dann sicher nicht noch ein Faustschwinger, sondern der befreundete kleine Feigling, der sich bei Kloppereien immer versteckt und doofe Grimassen macht, wenn wieder irgendein Einrichtungsgegenstand in seine  Richtung fliegt.

--- Ende Zitat ---

Aha. Das wäre eine Möglichkeit.
Zitternder Waschlappen, zerstreuter Professor, die coole Freundin oder niedliche kleine Kinder als Nebenfiguren. Das wäre zumindest zu überlegen (die gibt's ja in anderen Cinematic-Systemen auch).

Ich finde sogar, dass der Bud-Spencer-Charakter und der Terence-Hill-Charakter sich deutlich voneinander unterscheiden sollten. Die Fäuste schwingen können sie beide, aber ich würde den beiden jeweils unterschiedliche "special moves" geben und natürlich bei den Eigenschaften etwas abwägen: Ich sage nur, Stichwort "STÄRKE" gegen "GESCHICKLICHKEIT".

Joe Dizzy:
Wer will denn schon bei einem Bud & Terrence Rollenspiel den feigen Waschlappen spielen?

Kinshasa Beatboy:

--- Zitat von: Georgios am 24.01.2009 | 12:25 ---Wer will denn schon bei einem Bud & Terrence Rollenspiel den feigen Waschlappen spielen?
--- Ende Zitat ---

Find ich nicht so abwegig. Siehe hier. Aber damit erschöpfen sich die Konzepte dann auch recht schnell. Wie Jed schon sagte: geschickt, stark und schlau. Dazu vielleicht noch ein Charismamonster, einen Ex-General mit lauter Kontakten, einen Mega-Techie, einen Übersinnlichen, naja, gibt schon noch mehr...

oliof:
Trio mit vier Fäusten ist so garnicht Terrence und Bud.

Als frühes fokussiertes Spiel von 1989 hat der Entwurf natürlich gewisse heartbreakereske Anwandlungen, aber die Herleitung hat Jörg ja erklärt, deswegen nimmt mich das nicht wunder.

Jörg, wenn Du das noch ein bißchen aufpolierst, kommt das dann in die Abenteuer.?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln