Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

[Bud&Terence] Ein Prügelrollenspiel aus meinen frühen Tagen

<< < (7/29) > >>

grasi:

--- Zitat ---Dazu vielleicht noch ein Charismamonster, einen Ex-General mit lauter Kontakten, einen Mega-Techie, einen Übersinnlichen, naja, gibt schon noch mehr...
--- Ende Zitat ---
Damit gehst du aber ein ganzes Stück von den typischen B & T Filmen weg. Außerdem war Terence ja auch das Charisma-Monster mit seinen stahlblauen Augen. Das sollte man auch noch berücksichtigen.

oliof:
Es gibt doch das Attribut Charisma.

grasi:
Klar, aber es sollte so sein, dass auch der "dünne, geschickte" das Charisma-Monster wird.
Die Aufgabenbereiche bei B&T Filmen sind ja schon vorgegeben:
Der Dicke kann feste hauen und Leute aufgrund seiner Körpermasse einschüchtern.
Der Dünne haut auf die geschickte Art (oft auch mithilfe verschiedener Einrichtungsgegenstände) und kriegt die Leute mit seinem Charm rum.
Die Frage ist, ob man bei einem RSP aus diesen Archetypen ausbrechen sollte.

Joerg.D:
Naja, auf 2 Leute begrenzen wäre doof. Das Ganze bringt mich aber auf die Idee mit den Sandalen Filmen, da gab es eine etwas breitere Palette mit Helden. Den Stummen, den Kleinen und so weiter.

Jed Clayton:

Hallo Jörg,

gestern kam ich zum Glück noch in Ruhe dazu, mal dein PDF zu Bud und Terence durchzulesen.

"Durchlesen" heißt bei mir aber in der Regel auch, dass ich es mir kaum verkneifen kann, gleich mal Redakteursarbeit zu verrichten. In diesem Fall habe ich mir mal erlaubt, die notwendigen Korrekturen zu Zeichensetzung, Orthografie, Groß-Klein-Schreibung und Stilistik durchzuführen.

Außerdem, wo ich schon einmal dabei war, habe ich die Absätze unterschiedlich eingerückt, die Liste der Fertigkeiten alphabetisch geordnet und die Bezeichnungen der Manöver vereinheitlicht.

An den Regeln und Zahlenwerten habe ich nichts geändert.

Wenn du möchtest, schaue dir mal meine korrigierte Fassung an. Ich empfehle dir noch, am Ende ein Verzeichnis aller Spencer-und-Hill-Kinofilme (mit Erscheinungsjahr usw.) anzuhängen.

"Annibale" kannst du von mir aus aber weglassen, denn da waren sie beide nur Nebendarsteller und treten noch nicht als Team mit ihren typischen Charakteren auf.

[gelöscht durch Administrator]

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln