Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
[Bud&Terence] Ein Prügelrollenspiel aus meinen frühen Tagen
Uebelator:
--- Zitat von: Jörg.D am 28.01.2009 | 10:53 ---Eventuelle Abenteuer könnten solche Namen tragen, aber nicht das Regelwerk.
--- Ende Zitat ---
Seh ich auch so. "B&T: Vier Backpfeifen für ein Halleluja" ist zwar witzig, impliziert aber auch irgendwie direkt ein Western-Setting. Da ist so ein "B&T: Schwinger & Backpfeifen" schon allgemeiner, und man weiss direkt worums geht. ;)
8t88:
Selstame, unter umständen unpassende Idee, denn es kommt ja auf des Gekloppe im Spiel an.
Mir kam gerade die Idee ein wenig das Spotlight aus Inspectres zu klauen: Also dass die Spieler sich mit Abblenden in die Situation der "Bösen" bewegen, und da dann halt Komplikationen für die Spielercharaktere Planen.
Idee kommt aus dem Film wo Sie am ende die 2 Strandbuggys bekommen:
Der Berater des Obermotzes rät dazu die Jungs immer weitere Schwierigkeiten entgegen zu werfen. (oder der Böse stemmt sich gegen den vernünftigen Berater). Das könnten die Spieler vielleicht auch selbst herbeiführen.
Joerg.D:
Gute Idee, passt aber IMHO nicht ins Konzept.
8t88:
--- Zitat von: Jörg.D am 28.01.2009 | 11:38 ---Gute Idee, passt aber IMHO nicht ins Konzept.
--- Ende Zitat ---
Ja, hatte ich ja auch eingangs erwähnt. Aber die Idee kann man ja mal für etwas anderes aufbringen.
Ich freue mich schon sehr auf das Spiel! :D Da kommt man auch direkt Lust selber was zu bauen wenn man bei dir so Mitließt Jörg :)
Joerg.D:
Tja. ich warte uf ein lustiges Rollenspiel von Sven Flottmann.
Ich habe ja noch 3 andere Rollenspiele in der Mache.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln