Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
[Bud&Terence] Ein Prügelrollenspiel aus meinen frühen Tagen
Joe Dizzy:
--- Zitat von: Jörg.D am 23.01.2009 | 18:44 ---Es steht Dir natürlich frei, etwas besseres anderesauf diesem Sektor zu schreiben, dann muss ich das nicht.
--- Ende Zitat ---
Dann mach ich das gleich mal. Vielleicht gibt's ja ein extra-board für Rollenspielideen.
Joerg.D:
Es darf auch gerne besser sein.
Ein Board für Entwicklungen gibt es leider nicht. Die wollen wohl dem FERA keine Konkureenz machen.
MSch:
--- Zitat von: Jed Clayton am 27.01.2009 | 15:06 ---B&T: Aufs Maul klingt super!
--- Ende Zitat ---
Auch wenn er jetzt ja als zu vulgär abgestempelt wurde, halte ich den Titel immer noch für gut und ideal. Knapp und prägnant genau den Kern des Spiels freigelegt. Es ist drin was drauf steht! Ist ähnlich gut wie "Dungeons & Dragons" und(!) es spiegelt genau das Niveau wieder, denn mal ganz ernst das wird kein rollenspielerisches "Die Brüder Karamasow", oder?
Es ist drin und spielt sich so wie's drauf steht: "Aufs Maul!" Zack!
Zu vulgär, daß ich nicht lache! Da versucht man Jahr um Jahr die Satanisten ins Boot zu bekommen, damit Rollenspiel überhaut irgend welche öffentliche Beachtung bekommt und dann kommen alle mit Bedenken daß der Titel zu vulgär wäre? Aber sich beim "Ellerbecker Rundschlag" voller Vorfreude auf die feuchten Schenkel schlagen ... das ist scheinheilig!
--- Zitat ---Ich finde jedoch, die Abenteuer müssten dann eher retro-hafte Titel bekommen.
Denkt euch die Bud Spencer & Terence Hill-Filme aus, die real nie gedreht wurden:
(z.B.) Zwei charmante Haudegen, Zwei knallharte Halunken, Zwei knallharte Halunken in Japan, Zwei knallharte Halunken auf dem Mars, Zwei knallharte Halunken am Broadway, Vier Fäuste geh'n an die Börse, Steinschlag und Tornado gegen die Unterwelt ...
--- Ende Zitat ---
Da sollte es eine Tabelle zum Erwürfeln von Plot und Titel geben. Da der Ablauf des Spiels ja sehr formal gehalten ist (eine frühe Vorwegnahme von Forgeismen?) sollte das machbar sein. So ähnlich wie die Abenteuerauswürfeltabellen im "Tooniversal Tour Guide" für TOON, mit dem SF-Teil z.B. läßt sich jede Star-Trek-Folge auswürfeln.
Ciao,
MSch
grasi:
--- Zitat ---Zu vulgär, daß ich nicht lache! Da versucht man Jahr um Jahr die Satanisten ins Boot zu bekommen, damit Rollenspiel überhaut irgend welche öffentliche Beachtung bekommt und dann kommen alle mit Bedenken daß der Titel zu vulgär wäre? Aber sich beim "Ellerbecker Rundschlag" voller Vorfreude auf die feuchten Schenkel schlagen ... das ist scheinheilig!
--- Ende Zitat ---
;D
Naja, es ist imho nicht allgemein zu vulgär, sondern im Bezug auf ein Spiel, dass seine Wurzeln in den 80ern hat. Vielleicht ist vulgär auch nicht das richtige Wort ... eher ordinär. :)
(und normalerweise habe ich keine Probleme mit ordinär ;D )
Holothuroid:
--- Zitat von: Jörg.D am 28.01.2009 | 14:07 ---Ein Board für Entwicklungen gibt es leider nicht. Die wollen wohl dem FERA keine Konkureenz machen.
--- Ende Zitat ---
Wer sind die?
Apropos, was macht dieses Thema eigentlich hier und nicht im Rollenspiel- & Weltenbau? Censeo moderatoribus placere, ut disputatio moveatur.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln