Medien & Phantastik > Lesen

SciFi Serien

<< < (3/7) > >>

Würfelheld:

--- Zitat von: Falcon am 24.01.2009 | 22:36 ---du möchtest Raumschlachten aber keine Military Sci-Fi.
Also reine Space Opera. Das andere, daß genannt wurde ist ja nun auch eher langatmiges Zeugs.

mal gucken was noch vorgeschlagen wird.

--- Ende Zitat ---
ähm, die MilSciFi die ich bis dato gelesen hab war mehr oder weniger, eine andere "weiterentwickelte" cyberpunkig gespickter Kram, also da scheint die Definition etwas auseinander zugehen.

Enrico Pallazzo:
Kann da die Commonwealth-Sage von Hamilton empfehlen. Bin zwar noch nicht fertig mit dem Lesen, aber das Setting,  mit "Stargates" und "allgemeiner Unsterblichkeit" finde ich sehr spannend und ungewohnt.
Ansonsten mag ich auch die Saga der sieben Sonnen von Kevin J. Anderson. Alte Rassen, ein mächtiges und überhebliches Imperium der Menschen, dunkle Geheimnisse und Mysterien, Space Opera halt. :)

Funktionalist:
Larry Niven - Ringweltromane

(Spoiler: es tauchen blauhäutige, glatzköpfige Liebesdienerinnen auf. ;D)

Yerho:

--- Zitat von: Destruktive_Kritik am 25.01.2009 | 15:23 ---Larry Niven - Ringweltromane
--- Ende Zitat ---

Allerdings gibt es keine einzige Raumschlacht im ganzen Ringwelt-Zyklus. Es wird nur erwähnt, dass es mal welche gab.

--- Zitat ---(Spoiler: es tauchen blauhäutige, glatzköpfige Liebesdienerinnen auf. ;D)
--- Ende Zitat ---

Die sind aber nicht blauhäutig und haben immerhin noch einen Haarkranz am Hinterkopf.

Ein Schelm übrigens, wer die Romane ausgerechnet darauf reduziert ... ;)

Funktionalist:

--- Zitat von: Yerho am 25.01.2009 | 16:14 ---
Die sind aber nicht blauhäutig und haben immerhin noch einen Haarkranz am Hinterkopf.

--- Ende Zitat ---
Ja, nen Haarkranz haben sie...wahrs. ist NIven auch ein B5 Fan. ;D

Da gab es doch auch ein paar Ableger, die die Kzinthi-Kriege beschrieben, oder?
Sers,
der Schelm

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln