Medien & Phantastik > Sehen
Gibt es irgendwelche sehenswerten deutschen Fernsehserien?
Selganor [n/a]:
Der Betreff sagt es schon fast voellig.
Gibt es momentan (oder kuerzlich/demnaechst) im deutschen Fernsehen irgendwelche Fernsehserien die nicht (mehr oder minder erkennbare) lokalisierte Kopien britischer/amerikanischer Serien sind (ITeam, Dr. Martin, Stromberg, ...) und die man sich sogar noch anschauen kann ohne gleich an Hirnschwund leiden zu muessen? ;D
Ich meine jetzt nicht irgendwelche Dokumentationen sondern rein was im Unterhaltungsbereich...
Nachtrag:
Bitte keine Diskussionen warum es keine guten Serien gibt sondern wirklich nur Empfehlungen. Kurzinfo zur Serie (mit urspruenglichem Sender) sollte ein MUSS sein, noch schoener waeren Links zu Infoseiten (oder offiziellen Homepages falls sinnvoll und/oder noch aktuell/aktiv)
Kardinal:
ich fürchte nein - dabei kommt mir soeben der Gedanke, daß eine Serie, die so richtig schön "typisch" deutsch ist, so im Stil von Derrick, staubtrocken und ernst, die sich aber gleichzeitig mit einem quasi-geheimen kalten Krieg zwischen diversen Fraktionen psionisch begabter Menschen befaßt, ein mordsmäßiger internationaler Erfolg sein könnte - so 'ne Art Derrick +4400+Millenium+Push+Jumper+TeufelskreisAlpha ("The Fury") >;D
AlexW:
Kommissar Rex war auch (ausser Tatort) der einzige echte Export-Hit. Den restlichen Muell will keiner sehen (nichtmal die Deutschen).
Crimson King:
Derrick gab es sogar in Japan. Ich hab' mal einen Ausschnitt der japanischen Synchro gesehen. Kommt echt drollig.
6:
Das Großstadtrevier.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln