Medien & Phantastik > Sehen
Gibt es irgendwelche sehenswerten deutschen Fernsehserien?
Falcon:
EDIT: könnte das ein netter Mod nicht in einen extra Thread verschieben, da interessant?
Der Topic hier wurde ja schon beantwortet: NEIN!
aber es GAB ja ein paar Vorstöße mit mehr Geld, diese komische Berlinkrimiserie z.b., (die hier im Forum auch hochgelobt wurde, weil sie mit Farbfiltern gespielt haben und Figuren filmten, die in die Ecke pissen -- uuh, wie realistisch) oder eben Blackout. Nur, selbst die sind ja an Einfältigkeit kaum zu überbieten.
dazu kommt natürlich das verlorene Vertrauen, wie du schon sagst. Aber ich z.b. würde immer mal gerne rein gucken und mir erst dann ein Bild machen, aber Nicht wenn "Krimi" oder "Arzt" oder "Beziehung" draufsteht, also bei 99,999% der deutschen Serien.
Da es sicher noch mehr Leute gibt, die sich erst nachher ein Bild von etwas machen, würd ich eher behaupten, die Leute interessieren die Themen nicht mehr, die schon seit 30 Jahren gedreht werden. Ich sehe da einfach keine Abwechslung. Erstmal unabhängig von der Qualität. Die Qualität war früher schon schlecht und Jerry Cotton war trotzdem geil und den Marsch kann ich immer noch pfeifen :D
Samael:
--- Zitat von: Grimnir am 29.01.2009 | 21:10 ---
@Samael: Hast Du evtl. einen Link oder eine bibliographische Angabe zu dem FAZ-Artikel? Das würde mich sehr interessieren!
--- Ende Zitat ---
Puh, leider nicht. Bin mir auch gar nicht mehr zu 100% sicher, dass es in der FAZ war; meine Eltern bekommen die Süddeutsche und die lese ich da auch ab und an mal. In einer Zeitung von beiden war es aber sicher. Und allzulang ist es noch nicht her, ein paar Monate.
Grimnir:
@samael:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Trotzdem danke :) Leider ist das FAZ-Archiv kostenpflichtig, aber vielleicht hat unsere Uni-Bibliothek da einen Zugang. Werde mal nachschauen!
@Sylandryl Sternensinger, Crimson King, Falcon
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Das sehe ich auch als den Hauptgrund: Man geht nicht davon aus, dass in einem Schweinestall ein Schatz vergraben liegt. Die Antwort kann nur sein: Einige gute Serien produzieren, bis das Publikum begriffen hat, dass es sowas gibt. Und langfristig werden dann die Quoten steigen. Aber eine derart langfristige Strategie verlangt Durchhaltevermögen und ist betriebswirtschaftlich vermutlich Unsinn.
Selganor, in einem der von mir verlinkten Beiträge wurden noch "Bis in die Spitzen" und "Die Anwälte" als "ambitionierte Projekte" genannt, die auch Flops waren. Von den Serien habe ich aber bis eben noch nie was gehört. Sieht also wirklich mau aus.
Es grüßt
Grimnir
Nelly:
Ich kann mich von frueher noch an die Schwarzwald Klinik und Die Lindenstrasse erinnern. Waren das nicht relativ erfolgreiche Serien, damals?
Don Kamillo:
Also Dr. Psycho wurde genannt und ich finde die Serie richtig gut und habe mir Staffel 1+2 gekauft! Schön skuril und Christian Ulmen als Polizeipsychologe spielt grandios!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln