Medien & Phantastik > Sehen
[He-Man] Mattel bestätigt Arbeiten an neuem Masters of the Universe-Film
Jed Clayton:
--- Zitat von: MarCazm am 29.11.2009 | 20:15 ---Das waren noch Zeiten... Hab glaub ich immer noch nen riesen Karton voll damit aufm Dachboden stehen. :'(
--- Ende Zitat ---
Ist bei mir genauso. Ich habe zwar ein paar Figuren in einer Vitrine in der Wohnung stehen, aber das sind die, die ich mir 1999 und 2000 bei eBay nachgekauft habe. Meine Figuren von früher stehen auch auf dem Dachboden 'rum, zusammen mit einem ziemlich kaputten Castle Grayskull.
Ich wollte mich halt nie davon trennen. Diesen Sommer musste ich meine Eltern ganz schön bremsen, die das alles um ein Haar zu einem Flohmarkt geschleppt hätten. Dort hätte ihnen dann vielleicht irgendein Depp Typ 5 Euro für ne ganze Kiste "vintage Masters of the Universe" Figuren gegeben.
Noshrok Grimskull:
Na ja, der Käufer wäre da nicht der Depp gewesen... ::)
Ich war zwar nie ein großer Fan der Figuren (habe lieber mit M.A.S.K. und Transformers gespielt und habe von beiden noch / wieder große Sammlungen rumstehen) aber die Trickserie habe ich gerne gesehen. Damals auch noch auf Sky Channel, der Sender der mich dazu anregte Englisch zu lernen und zu lieben...
Jed Clayton:
Hallo Noshrok.
Ja, der Sky Channel hatte seinerzeit schon so einiges für sich. Leider konnte ich den hier in meiner Stadt damals nicht empfangen und nur dann für ein paar Stunden sehen, wenn wir zufällig mal wieder im Sommer meine Tante und meinen Onkel besuchten, die in ihrem Wochenendhaus auf dem Land andere Kabelprogramme empfangen konnten und glaube ich auch eine Satellitenschüssel hatten.
Ich weiß bloß noch, dass eine verhältnismäßig kleine Zahl von Folgen 1984 auf VHS-Kaufkassetten herauskamen, zu einem Zeitpunkt, als meine Eltern auch noch gar keinen Videorekorder hatten. Einige kamen dann im Laufe der 80er Jahre noch für Videotheken heraus.
Ich kann mich erinnern, dass die Zeichentrickserie auch noch 1992 nachmittags auf Tele 5 lief und dann wieder zehn Jahre später auf einem Cartoon-Kanal von Premiere (unter dem idiotischen Titel "He-Man - Tal der Macht", siehe mal diverse Hass-Threads auf MotU-Fan-Foren ;) ).
Ich besitze glücklicherweise eine komplette Sammlung der Europa-Hörspielkassetten. Die waren auch recht toll, sogar die späteren Folgen, als die Charaktere und Handlungen immer seltsamer und abstruser wurden.
Yvo:
Wahnsinn...
...wird wahrscheinlich ähnlich weltbewegend wie "Transformers - Der Film", "Teenage Mutant Ninja Turtles - Der Film", "G.I. Joe", "Alvin und die Chipmunks" oder "Streetfighter - Der Film" und ähnliches, was in letzter Zeit rauskam...
...ich warte auf:
"Mein kleines Pony - Der Film"
"Glücksbärchis - Der Film"
"Regina Regenbogen - Der Film"
"Dino Raiders - Der Film"
"Pacman - Der Film"
Wobei ich He-Man noch am ehesten was halbwegs ansehbares zutrauen würde... ...aber auch da bin ich skeptisch.
Der 1987-Film hat irgendwie ein bißchen was von Star Wars, finde ich... ...sogar extrem, wenn man sich He-Man mit dem Körper von Luke Skywalker vorstellt:
http://www.youtube.com/watch?v=RY7Viy4NJ3M
Bye,
Yvo
Jed Clayton:
--- Zitat von: Yvo am 30.11.2009 | 00:02 ---...ich warte auf:
"Mein kleines Pony - Der Film"
"Glücksbärchis - Der Film"
"Regina Regenbogen - Der Film"
"Dino Raiders - Der Film"
"Pacman - Der Film"
--- Ende Zitat ---
Na ja, ich habe neulich sogar etwas von "Laser Tag - Der Film" gehört, oder war das ... "Pong - Der Film"?
--- Zitat ---Wobei ich He-Man noch am ehesten was halbwegs ansehbares zutrauen würde... ...aber auch da bin ich skeptisch.
Der 1987-Film hat irgendwie ein bißchen was von Star Wars, finde ich... ...sogar extrem, wenn man sich He-Man mit dem Körper von Luke Skywalker vorstellt:
--- Ende Zitat ---
Das sagen sogar recht viele Beobachter. Manche Star-Wars-Fans sprechen von einem Star-Wars-Plagiat, allerdings wäre dann wohl jeder Film mit Gut-gegen-Böse, düsterem bösen Anführer mit Kutte, ein wenig Zauberei, blondem Helden und magischen Schwertern ein Plagiat.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln