Medien & Phantastik > Sehen

[He-Man] Mattel bestätigt Arbeiten an neuem Masters of the Universe-Film

<< < (5/7) > >>

Falcon:
naja, die Star Wars Aufmachung sollte da nicht unerwähnt bleiben. Gut-gegen-Böse allein reicht nicht.
Aber 90% der Sci-Fi und Fantasyfilme haben in den 80igern Star Wars kopiert, weil die Filmemacher, ähnlich dämlich wie heute, der Meinung waren, die Zuschauer würden den Unterschied nicht sehen und es deshalb ebenfalls vergöttern. Heraus kam dann ja auch meistens Abfall.
(He-Man kann man z.b. wirklich nur mit viel Humor anschauen).

heute achten sie zwar mehr auf Stilsicherheit, dafür können sie meistens keine Geschichten mehr erzählen, deswegen erwarte ich von einem neuen He-Man Film gar nichts.

habe damals auch nur M.A.S.K geguckt.

Skele-Surtur:
Ehrlich gesagt halte ich von dem Vorwurf des StarWars-Plagiats nicht besonders viel. Genau genommen garnichts. Das Geheimnis liegt darin, dass Star Wars so fundamentale Grundbausteine des SciFi- bzw. FutureFantasy mit elementaren Märchen/Erzählaspekten präsentiert, dass eigentlich kein FutureFantasy-Film existieren kann, der nicht irgendwie an Starwars erinnert.

Und in Anbetracht seiner Entstehungszeit und des erheblichen Handicaps, Dolph Lundgren in der Hauptrolle zu haben (der allerdings die Rolle für seine Verhältnisse ganz pasabel trägt), finde ich den alten He-Man Film ehrlich gesagt ziemlich gut. Natürlich ist er mit Humor zu nehmen, aber welcher 80-Actionstreifen ist das nicht?

Der Film verfügt über interessante Villains, eine hervorragende Ausstattung und z.T. sehr gute Storyideen. Abgesehen davon sind HeMan und die Masters einfach Kult und obendrein Teil meiner Kindheit. Von daher würde ich eine neue Verfilmung mehr als nur begrüßen.

Jed Clayton:

--- Zitat von: Surtur am 30.11.2009 | 00:44 ---Der Film verfügt über interessante Villains, eine hervorragende Ausstattung und z.T. sehr gute Storyideen.

--- Ende Zitat ---

Und nicht zu vergessen: Ein paar alberne Sprüche, u.a.:

"Ich frage mich, warum sie das Essen auf diese kleinen weißen Stäbchen machen."
"Das sind Rippchen..."
"Du willst mir damit sagen, dass das hier mal ein Lebewesen war?"
(schmatz)
"Was für eine barbarische Welt..."

Interessante Villains? - Okay, Saurod und Blade waren eben bessere Goons. Und was hat noch mal Beast Man in dem Film gemacht? Evil-Lyn stand dekorativ herum und flüsterte Skeletor ein. Das muss man auch honorieren.

Und die komische bunte Lichtorgel von Gwildor war eine sehr gute Story-Idee? Na, wenn die tatsächlich so toll war, baue ich die auch mal in ein Rollenspiel-Abenteuer ein.  ;)

--- Zitat ---Abgesehen davon sind HeMan und die Masters einfach Kult und obendrein Teil meiner Kindheit. Von daher würde ich eine neue Verfilmung mehr als nur begrüßen.

--- Ende Zitat ---

Masters of the Universe war mir über weiteste Teile der 80er Jahre sogar noch wichtiger als die gute alte Star-Wars-Trilogie. Das lag daran, dass ich die Spielzeugfiguren besser fand, dass es mehr interessante Hauptcharaktere gab, mehr Story-Einfälle und einfach zum damaligen Zeitpunkt mehr Freiheiten und mehr spaßige Locations und Charaktere in der Welt Eternia. Als sich der Hype um Star Wars: Die Rückkehr der Jedi-Ritter gelegt hatte, war MotU eben noch voll da und hatte noch ein paar gute Jahre als Multimedia-Phänomen.

MarCazm:
Außerdem sollte man dieses nicht außer acht lassen: He-Man der Saarländer ~;D

Jed Clayton:
Tja, in offensichtlicher Ermangelung eines richtigen neuen He-Man-Kinofilms (über den dann eh wieder nur alle meckern) erfreuen wir uns alle eben weiterhin an Fan-Seiten und Fan-Art.

Bis bald.

"Bei der Macht von Grayskull ..."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln