Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
Eure Meinung: D&D4 als Nachfolger von D&D1-3
6:
--- Zitat von: Commandanté Donner am 7.02.2009 | 20:11 --- Man muss aber ehrlicherweise dazu sagen, so wie in DnD 4.0 waren die in 3.0 nicht aufgenaut.
In 4.0 wird wesentlich mehr getriggert, da nämlich der genaue Raumaufbau samt Taktik schon steht (ggf. stehen auch Variationen da).
Dieses Format ist gar nicht so doof, wem es gefällt.
Jedenfalls ist es anders.
--- Ende Zitat ---
Nein. Das jetzige Abenteuerformat war bei den Küstenzauberern bereits in 3.5 Standard. Da hat sich garnichts geändert.
Bastian:
--- Zitat von: Commandanté Donner am 7.02.2009 | 20:11 ---Mir ist ja Descent zu komplex, da ist mir doch ein DnD 4-Back to the roots lieber - und geht auch schneller :D (Ja, ich scherze ein wenig... Aber im Kern hat es viel Wahres.)
--- Ende Zitat ---
Ein bisschen ;)
Und darüber kann man ja auch vortrefflich streiten. Und das ist ja auch alles im Rahmen.
Hatte ich schon erwähnt das ich D&D 3.5 immer noch lieber mag ?
@ Evil DM ... Jaja ... bin auch ein Casterspieler. ;D
Nur stören mich solche absolut haltlosen Behauptungen und Sachen wie ...
--- Zitat von: Heretic ---
--- Zitat von: Sarakin ---Wenn dich gar nicht interessiert, was andere zu deiner Meinung sagen, warum dann äußern?
--- Ende Zitat ---
Damit die Gruppe der D&D-4.0-Spieler sich langsam durch Mobbing ausdünnt, und ich diese "Rollenspieler" nicht mehr auf Cons ertragen muss. Darum.
--- Ende Zitat ---
... ganz ungemein.
Greifenklaue:
--- Zitat von: General Kala am 7.02.2009 | 20:17 ---Nein. Das jetzige Abenteuerformat war bei den Küstenzauberern bereits in 3.5 Standard. Da hat sich garnichts geändert.
--- Ende Zitat ---
Ich guck ja meist nur in die deutschen Sachen, das letzte war ja "Die rote Hand des Unheils". Zum Vergleich kenne ich KoS. Soll das schon gleich sein oder ab wann (welchem Originalabenteuer)?
--- Zitat ---Ein bisschen
Und darüber kann man ja auch vortrefflich streiten. Und das ist ja auch alles im Rahmen.
Hatte ich schon erwähnt das ich das ich D&D 3.5 immer noch lieber mag ?
--- Ende Zitat ---
Das wäre mal was. Mit Descent und DnD 4te das seine Dungeonszenario, ich würd der 4ten da durchaus einräumen insgesamt schneller zu sein, zumindest wenn man mit vielen unterschiedlichen Descent-Effekten spielt. Vielleicht kommt genau daher das auch einige Befürworter sagen, genau das richtige B&B-Spiel für mich (also für sie). Naja, muss ja jeder selber wissen.
Klingenbrecher:
Als ich das Licht der Rollenspielwelt erblickte. Drückte mir meine Mutter Ad&d ihre Titte in den Mund und säugte mich bis ich groß genug war um WoD zu spielen. Dann traff ich wieder diese Scharfe jüngere Schwester von Ad&D die sich mir als D&D 3.5 vorstellte und da war er wieder dieser Geschmack. Diese Fassung deckte alles ab Rollenspiel, Hack n Slay simples Table Top wenn wir zu 7 Leuten gespielt haben.
Nu zu diesem bösen Stiefbruder den Wizard da mit Blizzard zeugte. Diese Schreckensgestalt die sich D&D 4 nennt.
Fans von WoW werden hier bis zum anschlag befriedigt. Jedoch norm Rpler verhungern da es keine möglichkeit zum RP gibt. Wenn ein Abend wie eine Quest gespielt werden muss als ob ich vor der Konsole hocke dann sage ich mir NEIN DANKE.
Am schlimmsten war der zwischenfall in unsrer Gruppe das ich mit blutenden Augen mein Kollegen beim WXXXen in dieses Verdamte Buch zuschauen musste. Er selbst ist totaler Fan von WoW daher voll Überzeugt und wir müssen jetzt durch ein Abenteuer durch. OMG das wird so schlimm.... :o
Mein Fazit
Wer so spielen will so Online gehen.....WoW und die anderen Huren warten auf ihre Freier...
6:
--- Zitat von: Commandanté Donner am 7.02.2009 | 20:44 --- Ich guck ja meist nur in die deutschen Sachen, das letzte war ja "Die rote Hand des Unheils". Zum Vergleich kenne ich KoS. Soll das schon gleich sein oder ab wann (welchem Originalabenteuer)?
--- Ende Zitat ---
Das erste Abenteuer, dass die komplette Encounterausarbeitung hatte war Expedition to Castle Ravenloft(2006). Danach hatten alle Abenteuer die gleiche Struktur. Sogar das Einstiegsabenteuer (Scourge of the Howling Horde) war so aufgebaut. Die einzige Besonderheit bei den 4e-Abenteuer ist, dass sie in 2 Heften angeboten werden, während bei 3.5 alles in einem Heft war. Ansonsten ist alles genauso wie vorher.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln