| Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E |
| Eure Meinung: D&D4 als Nachfolger von D&D1-3 |
| << < (65/65) |
| killedcat:
--- Zitat von: Mondain am 9.02.2009 | 11:11 ---Das ist einfach falsch. Bei Rolemaster beispielsweise gibt es ganze Spruchlisten an Zaubern, die nicht das geringste mit Kampf zu tun haben. Für 1. Stufen Helden findet sich gerade 1-2 Kampfzauber. Das gleiche gilt auch für sonstige Fertigkeiten und Skills. Die 4E-Fertigkeiten/Zauber/Rituale, die auch ausserhalb einens Kampfes benutzbar sind, kann man an zwei Händen abzählen. --- Ende Zitat --- Ups! Jetzt erst gesehen, sorry für die späte Antwort. Du hast vollkommen recht. Rolemaster war in meiner Auflistung fehl am Platze. Dreampark hätte - glaube ich - noch gut reingepasst (damit ich wieder 3 Systeme habe ;) ). D&D, SW, Dreampark, ... aber Rolemaster ganz sicher nicht. Ich weiß auch nicht, was mich geritten hat, das System zu nennen. Sorry. |
| Wolf Sturmklinge:
Während AD&D Anleihen von D&D hatte, sowie AD&D 2nd Anleihen von AD&D hatte, sowie D&D 3.x Anleihen von AD&D 2nd hatte, hat D&D 4 eigentlich nichts mehr mit den Regeln seiner Vorgänger zu tun. Für mich ist die 4e kein Nachfolger, sondern der Bereiter eines neuen Weges. Der alte Weg wurde mit 3.5 abgeschlossen. |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Vorherige Sete |