Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware
Traumrechner 2009 Der spinnt der Arkam. ;-)
Arkam:
Hallo Darius_der_Duellant,
fangen wir mit dem am einfachsten zu Erklärenden an. BOINC unterstützt CUDA inzwischen seit längeren und stabil. Von da aus soll es weiter NVidea sein.
Ich habe derzeit ein stabil laufendes System. Du hast zwar vollkommen recht wenn du sagst das es inzwischen noch schneller ging und zudem meine Hardware besser ausgenutzt würde.
Derzeit sind es zwei Gründe warum dieses Update wohl erst später kommen wird. Ich will mich was die SSD und den Betrieb eines 64 bit Systems angeht erst ein Mal einlesen. Danach muss noch das nötige Geld her und dann nehme ich mir ein Wochenende Zeit um das System neu auf zu setzen. Mein Jahresurlaub geht jetzt zu Ende und weil ich mich kenne rechne ich mit etwa zwei Monaten bis ich mir sicher bin.
Nach Weihnachten wäre dann ein guter Zeitpunkt um das Projekt ernsthaft in Angriff zu nehmen. Da ist, so wir denn nicht am 21.12.2012 (Maya Kalender und so) alle sterben ;-), dann mein Urlaub im Februar oder März 2013 ein guter Zeitpunkt in Ruhe ein neues Betrieb auf zu setzen.
Gruß Jochen
Arkam:
Hallo Darius_der_Duellant,
jetzt geht es doch schneller als gedacht. Die SSD und Windows 7 pro 64 bit sind bestellt. Ich werde euch auf dem Laufenden halten.
Gruß Jochen
Yerho:
Ich sag's mal so:
Der Umstieg von Vista auf Windows 7 ist - abgesehen von einem sich sehr bald einstellenden Gefühl der Erleichterung - viel kleiner als der von XP auf Windows 7. Und selbst der ist mit einer Woche Umgewöhnungszeit vollzogen. :d
Da Du für den Wechsel von Vista 32bit auf Windows 7 64bit ohnehin eine Neuinstallation vornehmen musst, solle der Wechsel auf eine SSD keine Probleme mit sich bringen. Und die SSD wirst Du lieben, sofern Du eine vernünftige geordert hast. :)
Arkam:
Hallo Fantomas,
ich war tatsächlich angenehm überrascht. Nachdem der eigentliche Einbau erledigt war hat die Software dann garkeine Zicken mehr gemacht.
Es beginnt sich jetzt schon ein Gefühl der Vertrautheit einzustellen.
Die SSD scheint eine vernünftige zu sein denn die schnellen Starts schätze ich jetzt schon.
Gruß Jochen
Darius der Duellant:
Was für eine SSD wurde es denn?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln