Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware

Traumrechner 2009 Der spinnt der Arkam. ;-)

<< < (9/12) > >>

Arkam:
Hallo Darius_der_Duellant,

es wurde eine Samsung 830series 2,5" 256 GB SSD.

Gruß Jochen

Darius der Duellant:
Gute Wahl  :d

Arkam:
Hallo Darius_der_Duellant,

da hat sich ja die Lektüre, siehe Links unter http://tanelorn.net/index.php/topic,73894.msg1597464.html#msg1597464 , bezahlt gemacht.
Der Monitor zum System kommt am Montag an.
Dann muß ich mich nur noch um meinen Hauptspeicher kümmern. Wenn die Slots durchgetestet sind werde ich mir im November 3 mal 4 GB gönnen. Im Oktober fehlt jetzt erst Mal das Geld.

Gruß Jochen

Yerho:

--- Zitat von: Arkam am  6.10.2012 | 22:56 ---Dann muß ich mich nur noch um meinen Hauptspeicher kümmern. Wenn die Slots durchgetestet sind werde ich mir im November 3 mal 4 GB gönnen. Im Oktober fehlt jetzt erst Mal das Geld.
--- Ende Zitat ---

Dreimal 4 GB halte ich nicht für sehr sinnvoll ... Das ergibt im besten Fall einmal Dual-Channel- und einmal Single-Channel-Betrieb, im dümmsten Fall nur Single-Channel-Betrieb und somit (je nach Anwendung) Leistungseinbußen von zwei bis zehn Prozent.

Im Moment ist Arbeitsspeicher wieder verboten preiswert, da sollten 4 x 4 GB kein Problem sein ...

Darius der Duellant:
Er hat ein Tripple-Channel Board, da sind 3 baugleiche Riegel eigentlich in Ordnung.
Wenn man schon darauf verzichtet, dann doch bitte gleich alle 6 Bänke vollmachen  ;D
Zudem unterstützt das Brett angeblich eh nur 12 GB und ist als Ram-Mimose verschriehen, da würde ich keine Experimente wagen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln