Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[Star Wars SAGA Edition] Mind Trick imba?
diogenes:
@DennisC81
Hattest du damit so große Probleme? Bei mir in der Runde hab ich nur einen Noble, der gern mal die Leute mit Persuasion in die Flucht zu schlagen versucht, hatte noch nicht das Gefühl, dass das so übermäßig mächtig wäre. Der Mind Trick funktioniert zwar etwas sicherer, aber dafür nur ein- oder zweimal pro Encounter und außerdem nicht gegen Gegner des gleichen, oder höheren Levels...
Aber ich glaube, dass mit den DSPs werde ich auch mal etwas ändern. Hat zwar noch keiner welche gesammelt, aber das einfache wegkaufen gefällt mir auch nicht. Wie macht ihr das denn? Im Spiel ausspielen? Oder zwischen den Abenteuern, beim Leveln zB?
ThinkingOrc:
--- Zitat von: diogenes am 1.02.2009 | 21:18 ---@DennisC81
Der Mind Trick funktioniert zwar etwas sicherer, aber dafür nur ein- oder zweimal pro Encounter und außerdem nicht gegen Gegner des gleichen, oder höheren Levels...
--- Ende Zitat ---
Huch, wo steht das, das habe ich überlesen!
Grußgrunz
TO
diogenes:
Das mit den Leveln? Bei der Beschreibung, Seite 98: The effect is negated if the target's level is equal to or higher than your character level.
Errata gibt's da, soweit ich weiß, nicht zu, aber ich schau noch mal.
Nope, keine Errata.
Ehrlicherweise hab ich das aber auch grad erst erfahren, als ich das nochmal nachgelesen hab.
Oh, ich sehe grad, das mit dem Level bezieht sich nur auf die Anwendung, einen Gegner mit Angst zu erfüllen.
DennisC81:
Probleme eigentlich nicht, aber ein paar für mich als SL nicht so schöne Rollenspielsituationen. Beispiel: Als die Spieler gemerkt haben, dass ihre Diskussion mit dem aalglatten imperialen Offizier XY nicht so läuft, wie sie es wollen, und ich gerade dabei war, mich als SL so richtig in die Rolle des imp. Offiziers hineinzusteigern, holt der Jedi seinen Mind Trick raus, um meinen Offizier schreiend das Weite suchen zu lassen ;)
Seit der Änderung mit den Dunklen Punkten ist diese Situation auf diese Weise nicht wieder vorgekommen.
Bei mir haben schon einige Charaktere DSP gesammelt. Generell halte ich es dabei so, dass nicht machtsensitive Charaktere schwerer DSP sammeln als machtsensitive Charaktere. Unser Söldner hat zB ein DSP erhalten, als er in einem Saloon auf Corellia einen Twi-Lek mit seinem Blaster unter dem Tisch erschossen hat, weil dieser ihn um ca 100 Creds betrogen hatte (jaja, ähnlich wie Han mit Greedo ;D). Unser Jedi würde schon für einen böswilligen, eigennützigen Betrug einen DSP erhalten.
Zum Wegkaufen: Es kostet immer noch einen FP. Findet dies während des Spiels statt, muss der Spieler darstellen, das sein Charakter seine Tat bereut, dazugelernt hat und in Zukunft bessere Wege gehen wird. Kommt der Charakter in eine Situation, in der er uneigennützig gut (und eventuell zum eigenen Nachteil) handelt, gebe ich seinem Spieler die Möglichkeit, einen DSP wegzukaufen. Findet das Wegkaufen zwischen zwei Abenteuern statt, sollte der Spieler mit mir diskutieren und etwas Mühe investieren (kein einfaches: Ja Ja....mein Charakter bereut zutiefts....bla bla bla)
diogenes:
--- Zitat von: DennisC81 am 1.02.2009 | 21:48 ---Zum Wegkaufen: Es kostet immer noch einen FP. Findet dies während des Spiels statt, muss der Spieler darstellen, das sein Charakter seine Tat bereut, dazugelernt hat und in Zukunft bessere Wege gehen wird. Kommt der Charakter in eine Situation, in der er uneigennützig gut (und eventuell zum eigenen Nachteil) handelt, gebe ich seinem Spieler die Möglichkeit, einen DSP wegzukaufen. Findet das Wegkaufen zwischen zwei Abenteuern statt, sollte der Spieler mit mir diskutieren und etwas Mühe investieren (kein einfaches: Ja Ja....mein Charakter bereut zutiefts....bla bla bla)
--- Ende Zitat ---
Ich glaube, die Regel klau' ich dir mal so. ~;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln