Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Star Wars SAGA Edition] Mind Trick imba?

<< < (4/5) > >>

DennisC81:
gern geschehen  :D

Selganor [n/a]:
Ich hab' (als Spieler eines Jedi der den Mind Trick selbst kann) eher ein Problem damit dass das Teil so extrem wischiwaschi beschrieben ist.

Wie lange halten die Sachen die man jemandem da "einfluestert" vor?
Was genau ist damit noch durchdrueckbar und was nicht?

BTW: "Zum Freund machen" kann man sich mit Mind Trick nur durch Ausgabe eines Force Points (und braucht evtl. noch mindestens mehr als 5+ im UtF-Wurf ueber der Will-Defense)

diogenes:

--- Zitat von: Selganor am  1.02.2009 | 22:02 ---Wie lange halten die Sachen die man jemandem da "einfluestert" vor?

--- Ende Zitat ---

Erstmal ewig (The target won't realize later that what he did was unacceptable. p. 98). Ich würde sagen, bis ihm jemand eindringlich erklärt, was da passiert ist.

--- Zitat von: Selganor am  1.02.2009 | 22:02 ---Was genau ist damit noch durchdrueckbar und was nicht?

--- Ende Zitat ---

Das finde ich allerdings auch schwierig. Ich würde das so auffassen, dass man ihm eine einzelne Sache einflüstern kann, etwas, das nicht länger sein kann als ein kurzer, einfacher Satz.

DennisC81:
Vielleicht hilft es, Force Powers (insbesondere Mind Trick) generell nicht wie Zauber in zB DnD zu sehen, die ein Wirkungsdauer haben. Lässt man einen Feind mit MT fliehen, so steht in der Beschreibung, er flieht für eine Minute.
Einflüsterungen erscheinen dem Ziel auf Dauer sinnvoll. Versucht man beispielsweise auf ein von einer Wache gesichertes Schiff zu kommen, kann der Mind Trick des Jedi bedeuten, dass dem Wachmann vom Jedi geraten worden ist, in der nahen Raumhafenkneipe nach einen Verdächtigen zu schauen, der dort gesehen worden sein soll (wie unplausibel das auch immer sein mag). Dem Wachmann erscheint es dann in diesem Moment als völlig sinnvoll, seinen Posten zu verlassen. Und er wird sich später an alle Einzelheiten erinnern.
PS: Finden wir selbst nicht auch andauernd unplausible Erklärungen für unser Handeln? Wer kennt nicht seine eigene Faulheit, zur falschen Zeit doch am PC zu sitzen und zu zocken?..... JaJa die Macht ist stark gegenüber den geistig Schwachen  ;D

diogenes:
Mal OT:
@DennisC81

Ich sehe gerade, der Herr ist auch in Kiel ansässig. Ich habe zwar schon eine SW-Gruppe, aber da bin ich wohl noch recht lange "nur" SL (ich leite die "Dawn of Defiance"-Kampagne). Ich würde aber auch gern mal als Spieler durchs SW-Universum rennen. Besteht eventuell Interesse eine Gruppe aufzuziehen, oder existiert eine, die noch Spieler sucht?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln