Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Star Wars SAGA Edition] Mind Trick imba?

<< < (5/5)

DennisC81:
Ich hab das Semester über nur mit meiner Heimrunde in Hamburg gespiel(leite)t. Wir werden hier in Kiel aber bald (irgendwann Ende Februar glaub ich) auch wieder starten, mit Chaos Aptom (auch hier im Forum unterwegs  ;) )als SL. Ich weiß nicht, wie es in der Runde mom aussieht, aber frag ihn doch einfach mal :d

Timo:
man kann sich ja dafür mal beschnuppern und das mit den anderen Spielern besprehcen im entsprechenden Thread:
http://tanelorn.net/index.php/topic,36253.300.html

Beim MindTrick sollte auch bedacht werden, dass sich die Einstellung zum Einsetzer nicht ändert(es sei denn man gibt einen ForcePoint aus)

Heretic:

--- Zitat von: ThinkingOrc am  1.02.2009 | 19:46 ---Es geht mir jetzt nicht nur um den Kampf.

Man könnte jedem Polizisten sagen, er solle einen in seinem Dienstwagen mit Blaulicht zur Uni bringen.

In Star Wars heißt das, ich kann prinzipiell jedes Schiff kapern, wenn man mich nur mit dem Captn eine Runde (sechs Sekunden) alleine lässt.

Grußgrunz

TO

--- Ende Zitat ---

Mehrere Anmerkungen:

1. Das B.o.S.S. f**** dich, weil das Schiff nicht dir gehört. Oder das Imperium.
2. Der Captain wird ein gutes Kopfgeld aussetzen, und Boush, Dengar, HK-47 oder gar den Fett auf sich zu ziehen ist SO witzig nicht.
3. Die Crew ist immer noch da und wird ihr Schiff mit Klauen und Zähnen verteidigen.
4. Du kannst mit einem Mind Trick nur jeweils einem Wesen kurz eine suggestion eingeben, aber das kannst du u.U. vergessen, wenn ein Officer und/oder ein Noble rumsteht, der den Effekt countert oder die Will Defense seiner Goons hochpusht. 
5. Joah, versuch mal den Mind Trick bei einem Droiden...

diogenes:

--- Zitat von: Heretic am  2.02.2009 | 20:31 ---1. Das B.o.S.S. f**** dich, weil das Schiff nicht dir gehört. Oder das Imperium.

--- Ende Zitat ---

Möglich. Aber welche Gruppe hat das Problem nicht ohnehin? Gerade die Reaktion Jedi + Imperium ist ziemlich exotherm.

--- Zitat von: Heretic am  2.02.2009 | 20:31 ---2. Der Captain wird ein gutes Kopfgeld aussetzen, und Boush, Dengar, HK-47 oder gar den Fett auf sich zu ziehen ist SO witzig nicht.

--- Ende Zitat ---

Ne, das gerade nicht, der wird von sich aus erstmal für immer davon ausgehen, dass er überhaupt nichts Falsches gemacht hat, als er dir das Schiff für 10 Credits verkauft hat. Er sollte es bloß seinem Chef nicht erzählen.
Außerdem, siehe 1.

--- Zitat von: Heretic am  2.02.2009 | 20:31 ---3. Die Crew ist immer noch da und wird ihr Schiff mit Klauen und Zähnen verteidigen.

--- Ende Zitat ---

Das Problem hat man bei kleineren oder mittleren Frachtern ja nicht. Außerdem kann man den Captain ja versuchen davon zu überzeugen, einem ganz offiziell das Kommando zu übertragen, so mit Zeremonie und allem.  >;D
Das würde ich allerdings zugegebenermaßen als SL auch torpedieren.

--- Zitat von: Heretic am  2.02.2009 | 20:31 ---4. Du kannst mit einem Mind Trick nur jeweils einem Wesen kurz eine suggestion eingeben, aber das kannst du u.U. vergessen, wenn ein Officer und/oder ein Noble rumsteht, der den Effekt countert oder die Will Defense seiner Goons hochpusht. 

--- Ende Zitat ---

Warum sollte jemand den Effekt countern? Erstmal erkennen! Da fliegen ja keine Blitze und Funken durch die Gegend (wär ja noch schöner, "das sind nicht die Droiden, die sie suchen, aber vielleicht hätten sie Interesse an diesem Feuerlöscher"...).
Da kommt mir übrigens eine Frage, würdet ihr es zulassen, wenn der Jedi trotz nur einer Anwendung des Mind Trick zwei Personen Mind Trickt? Also regeltechnisch, einen tricken, Force Point ausgeben um die Power in die Suite zurückzuholen, und - zack - nochmal.

--- Zitat von: Heretic am  2.02.2009 | 20:31 ---
5. Joah, versuch mal den Mind Trick bei einem Droiden...

--- Ende Zitat ---

Da gibts tatsächlich irgendwo eine neue Fähigkeit, hab ich gehört, aber frag' mich nicht wo, war vielleicht auch inoffiziell.

Timo:
Ändert trotzdem nichts an der Einstellung des Beeinflussten zum Jedi.

Wenn er sagt:
*handwedel* Du möchtest mit diesen Kindern spielen*
Macht der das und möchte das auch, hassen tut er die Blagen trotzdem und wer weiß was der Kinderhasser unter spielen mit Kindern versteht... >;D

Es kommt halt wie beim guten alten Wish-Spell immer darauf an, wie es ausgelegt wird.

*Gib mir dein Lichtschwert*
war ein guter Einsatz gegen einen Sith in meiner Runde, der Sith hat es gemacht und sah nichts falsches dabei. Dann hat er sich halt ergeben(so getan als ob), fesseln lassen und hat den Jedi später eins ausgewischt(erstmal Kräfte neu sammeln).

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln