Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
Eure Meinung: nWoD als Nachfolger der oWoD
Samael:
Aus aktuellem Anlass. Siehe Diskussion hier.
Skyrock:
nWoD ist die gelungene Fortsetzung der oWoD, im gleichen Sinne in dem der Fiat Yugo ganz objektiv eine Verbesserung des T-Fords darstellt.
Insofern enthalte ich mich hier...
Plansch-Ente:
Regeltechnisch weit besser.
Mir gefiel aber der alte Metaplot sehr. Machte das ganze sehr episch und bot mir persönlich ne Menge Anhaltspunkte für Abenteuer innerhalb UND Ausserhalb dieses Plots. Das fehlt mir etwas bei der nWoD...allerdings bietet die nWoD soviel Freiheiten, dass man durchaus den alten Metaplot einfach hineintransferieren kann...demnach...Top.
Holothuroid:
Im Großen und Ganzen: Volle Zustimmung.
nMage und nChangeling haben natürlich mit ihren Vorgängern nicht mehr all zu viel zu tun und da mag ich je beide Varianten. Requiem ist dagegen deutlich besser als Maskerade und auch Pariah halte ich für besser gemacht als Apokalypse. Hunter hat mich so oder so nie wirklich interessiert.
Die nWoD-Grundregeln sind im Vergleich zur oWoD über jeden Zweifel erhaben.
alexandro:
Eher nicht.
Ist ein gutes eigenständiges System und ein Setting, welches vieles (wenn auch nicht alles) richtig macht, aber für eine WEITER-Entwicklung müsste es gegenüber der oWoD Innovationen bieten und das ist halt nicht gegeben. Eher ist es eine "Aufpolierung" des alten Systems, frisch aus der Waschanlage, neu lackiert und mit geleerten Aschenbechern, aber vom Fahrkomfort her bietet es wenig Überraschungen (Requiem ist ja im Grunde auch nichts anderes, als Maskerade, wie es zu Zeiten der 1st/2nd Edition war und wie es viele (ungeachtet der Trends aus dem Hause WW) schon immer gespielt haben).
Ach ja: games do not evolve!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln