Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

Eure Meinung: nWoD als Nachfolger der oWoD

<< < (6/23) > >>

Funktionalist:
OK. Danke!
naja, in meiner Truppe würde es dann eher als neues Spiel auftauchen, denn als Nachfolger... da gibt es so eine Metaplotromantik, die nicht ohne Methusalems auskommt. *g*
Gute Zeiten, Schlechte Zeiten, Gehenna. oder so.

sers,
Alex

8t88:
Ja, nWoD ist defenetiv, wie es ja auch von Anfang an angekündigt war, eine "Neustart" und kein "Update".

Minne:
Weil ich die alte WOD mag (Es ist vermutlich wie mit einem alten leidenden Hund, von dem man sich einfach nicht trennen will) und bisher keine Veranlassung gesehen habe mir die neuen Systeme zu kaufen, habe ich insgesamt keine Meinung über die Nachfolgersettings, das Basissystem hat mir jedoch recht gut gefallen.

Patti:
Sie ist ganz gut geworden. Aber für so gelungen halte ich sie noch nicht. Das gleiche Geschwätz wie früher. Wie Visionär schon schrieb, merkt man deutlich, dass sie einfach die Bücher dick genug kriegen wollten, um den Preis zu rechtfertigen. Oder sich einfach wichtig machen.

Funktionalist:
Wobei ich die alten Städte Quellenbücher (vor Allem Berlin bei Nacht) ziemlich gut finde!
Die R-maps waren klasse!
Und die Kurzgeschichten fand ich auch gut, um in die Stimmung zu kommen...
man hätte vllt kurze Zusammenfassungen in Kästen geben können und REgelteile einrücken, sowie die Regeln am Ende nochmal tabellarisch aufführen...
Naja, Jammern auf hohem Niveau, wenn man sich das nWoD GRW ansieht:
Bis S10 Flavourtext (deutlichabgesetzt)
Inhalt
Einführung in die Welt (FLuff)
DOppelseite Regelzusammenfassung (!!!)
Glossar
LIste von Attr+Fertigkeiten
Regelteile zu den einzelnen Fertigkeiten etc (das ist zu ausführlich...)
...

Als ich das Buch durchgeblättert habe, war ich voll begeistert. so schnell habe ich noch kein GRW verstanden! (Bsp Opus Anima: man, wie schwer kommt man denn da rein?)
Finde das GRW exzellent geschrieben!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln