Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[RIFTS] Das ewig gehasste RIFTS?

<< < (7/8) > >>

Jed Clayton:

@Waldviech:

Wow, sprecht ihr jetzt über etwas, das ihr richtig veröffentlichen wollt?
Was ist denn Trauma 50K?  ;)

Ich habe ja nur von einer möglichen Spielrunde mit meinen Freunden zu Hause erzählt, und die wäre ja ohnehin rechtlich ganz unproblematisch.

Noch mal etwas zu Alexei:
Die Charaktererschaffung in RuneQuest dauert doch höchstens deswegen weniger lang (als in Trauma), weil es schon die vorbereiteten "Kulturen" (Cultural Backgrounds) und "Berufe" (Professions) gibt. Da kann man recht gut alles zusammenzählen. Allerdings sind diese Schablonen natürlich für die RuneQuest-Fantasywelten geschrieben. Würde ich wirklich RuneQuest mit Rifts verbinden, müsste ich mir für die Ley Line Walkers, Mystics, Juicers, Power Armor Pilots, Rogue Scientists usw. sowieso eigene Skill-Pakete ausdenken.

Waldviech:

--- Zitat ---Wow, sprecht ihr jetzt über etwas, das ihr richtig veröffentlichen wollt?
--- Ende Zitat ---
Ich vermute mal, daß Alexei es auf die HP von Trauma setzen möchte - und da sind diese Überlegungen dann doch nicht ganz unnütz, da Palladium ja bekanntermaßen eine gewisse Abneigung gegen Fanwork hat.....

Jed Clayton:

--- Zitat von: Waldviech am  7.02.2009 | 15:41 ---Ich vermute mal, daß Alexei es auf die HP von Trauma setzen möchte - und da sind diese Überlegungen dann doch nicht ganz unnütz, da Palladium ja bekanntermaßen eine gewisse Abneigung gegen Fanwork hat.....

--- Ende Zitat ---

Ja, das ist klar.
Das habe ich auch vor Jahren mal irgendwo gelesen, dass Palladium auf keinen Fan-Seiten genannt werden will und alle möglichen Begriffe (unter anderem "M.D.C." und viele Eigennamen) schützen lassen hat. Außerdem will Palladium offensichtlich nicht, dass Konvertierungsregeln oder Tipps verbreitet werden, wie man von Palladium auf ein anderes System umschalten kann. Sie haben allerdings nichts dagegen, wenn andere Rollenspiele auf das Palladium-System umgeändert werden. Typisch!

Ich sag's mal so: Alle Rollenspieler rechnen um, alle ändern irgendetwas, lassen manche Regeln weg und schreiben Hausregeln. Erfahrungsgemäß hat fast einer von 4 Rollenspielern zum einen oder anderen Zeitpunkt mal "was Eigenes" geschrieben.

Waldviech:
Eben drum - und dann lieber eine "dreiste" Kopie als eine eventuelle Abmahnung wegen ein bisschen RPG-Basteln. (Denn weder auf "Drache", noch auf "Mecha" oder "Deutschland" hat Palladium ein Copyright ;) )

Jed Clayton:

--- Zitat von: Waldviech am  7.02.2009 | 16:02 ---Eben drum - und dann lieber eine "dreiste" Kopie als eine eventuelle Abmahnung wegen ein bisschen RPG-Basteln. (Denn weder auf "Drache", noch auf "Mecha" oder "Deutschland" hat Palladium ein Copyright ;) )

--- Ende Zitat ---

Ja, das ist richtig.
Sagt mir dann Bescheid, wenn es tatsächlich auf der Trauma-Seite steht.

Jetzt noch ein paar andere Fragen an die, die wirklich mal RIFTS gespielt haben:
Haben eure Charaktere lange überlebt?
Wie sah es aus mit den "Verfolgten" in Coalition-Gebieten, also Mutanten, D-Bees, Psionikern, Druiden und Ley Line Walkers mitten in den Coalition States?

Wie sah es generell so aus mit dem "body count", den Kampfsituationen, mit Gewalt, Folter, usw.?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln