Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Degenesis]Warum schimpft man auf Degenesis-Regeln?

<< < (3/23) > >>

Urias:

--- Zitat von: Eulenspiegel am  3.02.2009 | 21:35 ---Was ich persönlich blöd finde ist, dass man bereits zu Anfang gezwungen ist, Teil eine Fraktion zu sein. Ich fände es besser, als Fraktionsloser zu beginnen und sich erst im Laufe der Kampagne einer Fraktion anzuschließen.

--- Ende Zitat ---

Naja das wär dann ein Sippling. Ich weiß jetzt nicht ob das offiziell im Grw steht oder unser SL das quasi gehausregelt hat aber es gilt bei uns die Regel "alle die keinem Kult angehören sind Sipplinge". Das gilt sowohl für den Wilden im Wald als auch für den Kellner in der Kneipe von Justitian, solang sie sich nicht zu nem Kult wirklich bekennen. Find ich garned schlecht da man so eben diese Einstiegs-Gefühl rüberbringen kann.

Das Grauen:

--- Zitat von: Dominik am  3.02.2009 | 21:39 ---Naja das wär dann ein Sippling. Ich weiß jetzt nicht ob das offiziell im Grw steht oder unser SL das quasi gehausregelt hat aber es gilt bei uns die Regel "alle die keinem Kult angehören sind Sipplinge". Das gilt sowohl für den Wilden im Wald als auch für den Kellner in der Kneipe von Justitian, solang sie sich nicht zu nem Kult wirklich bekennen. Find ich garned schlecht da man so eben diese Einstiegs-Gefühl rüberbringen kann.

--- Ende Zitat ---

Kann man etwa so sehen! Wobei der normale Bürger in Justitian dann nicht unbedingt so leicht mit technischen Mitteln zu beeindrucken ist, als der Wilde, der "draußen" nichts von den technischen Möglichkeiten weißt.

Wobei man bedenken muss, dass die Kulte nicht so streng gesehen werden sollten. Bei Schrottern/Apokalyptikern sind zum Beispiel auch sehr vielseitige Charakterkonzepte möglich. Man darf das alles nur nicht so eng sehen  ;)

Yvo:
Nachdem ich mich jetzt hier und im deGenesis-Forum etwas umgesehen habe, glaube ich garnicht, dass die Regeln so schlecht sind. Es hapert eher an der Umsetzung... ...die meisten beschweren sich über das Balancing...

-Charakterwerte rauf
-Waffenschaden runter
-Rüstungslasten anpassen

Das Muni zu teuer und selten ist, würde ich dem Hintergrund anlasten und nicht den Regeln.

Ich hab zumindest noch keine Sachen gehört, wie "Kampfsystem ist zu langsam/langweilig" oder "Charakterentwicklung ist zu langsam" oder "Es dauert 3 Stunden, ehe man mit der Charaktererschaffung fertig ist..."

Medizinmann:
Ich hab zumindest noch keine Sachen gehört, wie "Kampfsystem ist zu langsam/langweilig" oder "Charakterentwicklung ist zu langsam" oder "Es dauert 3 Stunden, ehe man mit der Charaktererschaffung fertig ist..."

Das kannst Du von Mir haben  ;D
Die Charentwicklung ist extrem langsam.Versuch mal ein mittelmässiges Atteribuut um 1Punkt zu steigern,da brauchts du mindestens 20-25 Sessions !
Das Kampfsystem IST langweilig ,da man einfach nichts zustande bringt !
ausserdem ist es schrecklich,das einige SLs die Chars mit absicht "Klein " halten wollen
mir hat sogar ein SL meinen kleinen Hund,den Ich als Wachhund ausbilden wollte,vermiest
Ach ja .Versuch mal einen Martial Artist für Degenesis zu machen. (was vom Konzept her völlig Sinn macht .In einer Post-Apokalyptischen Welt gehen Kampfkünste niemals verloren !)

mit stark enttäuschtem Tanz
Medizinamnn

Yvo:
Hab von dir einen Beitrag gelesen, wo du noch von den Regeln begeistert bist...  >;D

Das angesprochene sind erneut Balancingprobleme...
...fünffache Anzahl von EPs und alle Werte +4 sollten das Problem eigentlich lösen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln