Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Degenesis]Warum schimpft man auf Degenesis-Regeln?

<< < (4/23) > >>

Asdrubael:

--- Zitat von: Yvo am  4.02.2009 | 10:22 ---Hab von dir einen Beitrag gelesen, wo du noch von den Regeln begeistert bist...  >;D

--- Ende Zitat ---

Das kann passieren  ::) Ich war von D&D 3 auch begeistert, bis ich mal Abenteuer mit weniger aber dafür spannenderen Kämpfen wollte und da schnell an Grenzen stieß

Das Grauen:

--- Zitat von: Medizinmann am  4.02.2009 | 10:09 ---Die Charentwicklung ist extrem langsam.Versuch mal ein mittelmässiges Atteribuut um 1Punkt zu steigern,da brauchts du mindestens 20-25 Sessions !
--- Ende Zitat ---

Das kommt natürlich immer darauf an, welchen Wert man in dem entsprechenden Attribut erreichen möchte  ;)
Ich gebe meinen Spieler hier auch immer etwas mehr EP (zwischen 1 und 3) pro Sitzung! Das kann man also so pauschal nicht sehen  8)

--- Zitat von: Medizinmann am  4.02.2009 | 10:09 ---ausserdem ist es schrecklich,das einige SLs die Chars mit absicht "Klein " halten wollen
mir hat sogar ein SL meinen kleinen Hund,den Ich als Wachhund ausbilden wollte,vermiest
--- Ende Zitat ---

Das liegt dann aber eher am SL als am System  ;)

--- Zitat von: Medizinmann am  4.02.2009 | 10:09 ---Das Kampfsystem IST langweilig ,da man einfach nichts zustande bringt!
--- Ende Zitat ---

Nichts zustande bringt? Keine Treffer, oder wie?

--- Zitat von: Medizinmann am  4.02.2009 | 10:09 ---Ach ja .Versuch mal einen Martial Artist für Degenesis zu machen. (was vom Konzept her völlig Sinn macht .In einer Post-Apokalyptischen Welt gehen Kampfkünste niemals verloren !)

--- Ende Zitat ---

Wieso soll das nicht gehen?

PS: Nicht das es in Vergessenheit gerät: Ja, ich bin ein Degenesis-Fanboy  ;D

JS:
übrigens:
Es gibt Neuigkeiten zum deutschen Endzeitrollenspiel Degenesis. Zur neuen Edition des Grundregelwerkes soll ein Regelupdate erfolgen. Das Katarsys V2.0 ist jetzt in der Beta Phase und der Sighpress Verlag ruft interessierte Spieler auf, dass neue System zu testen und ihre Erfahrungen mitzuteilen. Die Beta Version steht auf der Homepage www.degenesis.de zum Download bereit. Spielern und Gruppen die vernünftige Testberichte abgeben, wird eine namentliche Nennung als Testspieler im fertigen Produkt in Aussicht gestellt. Bedingung ist allerdings, dass ihr das Regelwerk in der derzeitigen Fassung bereits kennt (das gesammte Grundregelwerk steht ebenfalls zum Download auf der Homepage bereit).
Entdeckt auf: www.degenesis.de/news.php

alexandro:

--- Zitat von: Medizinmann am  4.02.2009 | 10:09 ---In einer Post-Apokalyptischen Welt gehen Kampfkünste niemals verloren !)
--- Ende Zitat ---
In deinem Fantasie-Blümchenland vielleicht, aber ohne entsprechende Instruktionen kann man das entsprechende Wissen nicht weitergeben (und die Überlebenden des Einschlags hatten sicher die ersten 2-3 Generationen erstmal besseres zu tun, als Karate zu lernen ;D). Zumal nicht jeder der eine Kampfsportart beherrscht auch wirklich qualifiziert ist, sie weiterzugeben.

Aber zumindest habe ich jetzt eine Idee, welche Bücher/Stream-Archive ihr Gewicht in Gold Wert sind (vorausgesetzt man erwischt den real-deal und keine Shaw-Brothers-Filme  ~;D).

Medizinmann:
In deinem Fantasie-Blümchenland vielleicht, aber ohne entsprechende Instruktionen kann man das entsprechende Wissen nicht weitergeben (und die Überlebenden des Einschlags hatten sicher die ersten 2-3 Generationen erstmal besseres zu tun, als Karate zu lernen
in meinem Fantasie Blümchenland gibts keine Katastrophe und ein Ponyhof kann schon gefährlich werden.
In einem Postapokalypse Szenarrio ist derjenige ,der Karate kann der King und hat Macht (bis jemand vorbeikommt,der's besser kann oder eine Knarre hat (die funktioniert) )
Zusätzlich hat MA den Vorteil,das ihm die Mun nicht ausgehen kann
 :o
Shadow ,soll Ich etwa davon ausgehen,das Du dich noch nie mit Endzeitszenarien auseinandergesetzt hast ?

Zumal nicht jeder der eine Kampfsportart beherrscht auch wirklich qualifiziert ist, sie weiterzugeben.
stimmt .und mit der Zeit wird sich die Spreu vom weizen trennen
aber Martial Arts ist nunmal für so ein Szenario Überlebenswichtig,da
beißt die Maus keinen Faden ab

HokaHey
Medizinamnn

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln