Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Degenesis]Warum schimpft man auf Degenesis-Regeln?
Eulenspiegel:
@ Galactus
Ich glaube, jeder Bäuer fände es toll, wenn es einen Mann mit Schusswaffe gibt, der auf den Bauernhof aufpasst und nebenbei dem kleinen Töchterchen zeigt, wie man mit der Schusswaffe umgeht. (Für einen Tritt in die Eier brauche ich übrigens kein Kampfsportlehrer, das kann ich ihr auch so beibringen. - Und für alles, was darüber hinausgeht, ist eine Schusswaffenausbildung für das kleine Töchterlein sicherlich wesentlich effektiver als ein Martial Arts Training.)
@ Reinecke
Ich habe nur aufgezeigt, dass das Wissen bereits nach 3 Generationen verloren ist.
Nach 100 Generationen wird von dem Wissen nicht plötzlich wieder mehr da sein.
Klar gibt es Leute, die versuchen, verlorenes Wissen wieder zu entdecken. Und klar hatten die Leute in den letzten Jahrhunderten auch Erfolg. Aber ihre Anstrengungen zielen doch hauptsächlich auf die Technik ab.
Pyromancer:
--- Zitat von: Doc Marley am 4.02.2009 | 20:58 ---Ein echter Endzeit-Experte.
--- Ende Zitat ---
Pff, nicht nur Endzeit. ;)
Zum Thema NDE und Kampfkünste gibt es außer "Kampfansage - Der letzte Schüler" doch nichts weiter zu sagen, oder?
reinecke:
--- Zitat von: Eulenspiegel am 4.02.2009 | 21:00 ---Ich habe nur aufgezeigt, dass das Wissen bereits nach 3 Generationen verloren ist.
Nach 100 Generationen wird von dem Wissen nicht plötzlich wieder mehr da sein.
--- Ende Zitat ---
Ich glaube dir nicht und halte deine Prognose für unrealistisch.
Eulenspiegel:
@ Doc Marley
Außer der Aussage "Dein Text widerspricht dem GMV." enthält dein Gelaber nichts Sinnvolles.
Wenn du also die Güte hättest aufzuzeigen, wo meine Prognose dem GMV widerspricht, würde ich mein vor dir und deiner Konstruktivität verbeugen.
Solange dies aber nicht der Fall ist, bleibt dein Post nur SPAM.
@ Reinecke
1) Es ist ungünstig, zwei Sätze zu posten und dann zu sagen: "Falsch!". Glaubst du dem ersten Satz nicht? Oder glaubst du dem zweiten Satz nicht? Oder glaubst du beiden Sätzen nicht?
2) Und was noch viel wichtiger ist: Warum?
Geglaubt wird im Religionsunterricht. Ist es einfach nur ein Bauchgefühl, dass du die Aussage für falsch hältst? Oder gibt es einen rationalen Grund dafür, dass du es für falsch hältst?
Und falls es kein Bauchgefühl, sondern ein rationaler Grund ist: Könntest du ihn uns mitteilen?
reinecke:
--- Zitat von: Eulenspiegel am 4.02.2009 | 21:25 ---Solange dies aber nicht der Fall ist, bleibt dein Post nur SPAM.
--- Ende Zitat ---
Irrtum, Eulenspiegel, dein Post war SPAM! (und dieser ist es auch, weshalb ich die Diskussion hier nicht fortführe. PM mich doch an, falls du es nicht ertragen kannst, dass ich deine Ausführungen weiterhin für falsch halte (das hat nx mit Bauchgefühl oder Kirche zu tun). Vielleicht hilft es wenn du alles nochmal ausführlicher darlegst?).
Die Regeln von Degenesis halte ich auch aus den bereits genannten Gründen für schlecht.
Am schlimmsten fand ich aber, dass der Aspekt "EINZELGÄNGER" regulär von allen Spielercharakteren gewählt werden kann. Was nicht selten zu doofen Problemen führt. x_X
Und sich die ganze Gruppe darauf beruft: Aber hey, ich bin doch Einzelgänger!
So schon gehabt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln