Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware
Leistung und Geräuschentwicklung
Felixino:
Also grade beim Gehäuse würde ich auch nicht sparen, da wie gesagt bessere Cases schwerer sind, d.h. nicht so leicht schwingen udn tgeilweise schon vorgefertigte Luftstromkanäle beinhalten. Meinbruder hatte z.B. mal einen wahnsinnig leisen Rechner mit nem Silent Case von AC. Wenn du mal genauere Daten lieferst und ungefähr verfügbareer finanzieller Rahmen kann ich dir ja mal was vorschlagen - ohne das Patent auf Allwissenheit natürlich.
Bluerps:
Was genau verstehst du unter genaueren Daten? Der finanzielle Rahmen ist auf jeden Fall ein Maximum von 2.000 Euro.
The Stranger
critikus:
Also, mit 2k€ kann man schon eine Menge anstellen.
Felixino:
Aber hallo! 2000€ ist ne Menge Kies.
Also dawären:
Vorgestellte Prozessorleistung
Grafikkartenpower
Betriebssystem (ich vermute bei nem neuen Rechner Vista 64)
dann noch irgendwelche Sonderwünsche (eSata, Blueraylaufwerk, Floppylaufwerk(kein Witz! wollte nen Kumpel neulich bei nem neuen Rechner), SLI Unterstützung, Festplattenplatz, so in der Art).
Wenn dir aktuelle Referenzen fehlen, die kann man leicht nachreichen.
Bluerps:
--- Zitat von: Professor Chaos am 9.02.2009 | 11:28 ---Aber hallo! 2000€ ist ne Menge Kies.
--- Ende Zitat ---
Ich sagte ja, dass ich durchaus bereit bin, etwas mehr zu bezahlen. :)
--- Zitat ---Vorgestellte Prozessorleistung
Grafikkartenpower
--- Ende Zitat ---
Wie gesagt, ich bin, was das angeht, momentan recht unbedarft. D.h. ich weiß nicht, welche Leistung gerade aktuell ist. Ich tendiere aber dazu, bei beidem nicht das neueste Modell zu kaufen, sondern das quasi nur das zweitneueste. Früher war es so, dass die neuesten und teuersten Prozessoren und Grafikkarten immer einen ziemlich starken Preisunterschied zu den nächst-kleineren Modellen hatten und ich war bisher noch nie bereit für einen kleinen Leistungsunterschied einen großen Preisunterschied hinzunehmen. D.h. beides soll Leistungsstark sein, aber nicht um jeden Preis.
Leisten soll der Rechner primär zwei Dinge: Es sollen aktuelle, grafiklastige Spiele darauf laufen, ohne das man die Grafikeinstellungen großartig herunterdrehen muss (grafische Ausnahmespiele, die ohnehin nicht wirklich für aktuelle Rechner gedacht sind mal ausgenommen, sowas wie Crysis als es rauskam, z.B.).
Er soll außerdem einen starken Prozessor haben, im numbercrunchigen Sinne. Mehr als zwei Kerne sind willkommen. Wobei diese Anforderung vermutlich schon mit der Zocker-PC Anforderung erschlagen wird, aber ich dachte ich erwähns nochmal.
--- Zitat ---Betriebssystem (ich vermute bei nem neuen Rechner Vista 64)
--- Ende Zitat ---
Habe ich da denn eine Wahl? D.h. kriegt man überhaupt noch ein anderes Windows als Vista?
--- Zitat ---dann noch irgendwelche Sonderwünsche
--- Ende Zitat ---
Würden mir keine einfallen. DVD-Brenner ist heutzutage Standard, nehme ich an. Plattenplatz sollte sich mindestens in der 0.5-1.0TB Region bewegen. Alles andere ist unnötiger Schnickschnack. ;)
The Stranger
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln