Medien & Phantastik > Sehen

[Fernsehen] Torchwood (BBC)

<< < (9/13) > >>

alexandro:
Halbzeit und... ich bin gespalten was die Serie angeht.

Einerseits wurde der charakteristische Stil der Serie beibehalten und es tut gut, die klassischen Schauspieler wiederzusehen (die Amis wirken - bis auf Pullman und die Pharma-Lady - ziemlich blass, sind aber erträglich).

Leider scheint die Serie überhaupt nicht aus der Knete zu kommen, sich ständig im Kreis zu drehen und nennenswerte Entwicklungen nur in "homäopathischen Dosen" zu servieren. Der Plot scheint für 10 Folgen einfach zu wenig zu sein und ihn derart zu strecken tut der Serie nicht gut. Ich habe das Gefühl wäre die ganze "Miracle Day"-Storyline in einer Doppelfolge (oder vielleicht maximal in einem 3-5 Teiler) abgefrühstückt gewesen und damit hätte ich persönlich gut leben können. Dieser "aufgeblähte Pilot" vergällt mir irgendwie die Neuauflage einer meiner Lieblingsserien.

Haukrinn:
Mein Eindruck ist ähnlich. Irgendwie hat die amerikanisierung Torchwood nicht gut getan. Das ganze verfängt sich im gleichen "Bloss nix verraten"-Kreislauf wie die meisten anderen amerikanischen Mystery-Serien auch, ohne wirklich voran zu kommen. Und auf der Charakterebene geben bisher alle Rollen viel zu wenig her - außer vielleicht der Ärztin...

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)...die wir ja mittlerweile los sind.

Callisto:

--- Zitat von: Dr. Jan Itor am 13.08.2011 | 14:52 --- (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)...die wir ja mittlerweile los sind.
--- Ende Zitat ---

Naja...
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Jack wäre auch nach sowas wieder gekommen, also nicht unbedingt
Aber die von gestern hab ich noch nicht gesehen.

Selganor [n/a]:
@Callisto: Der Unterschied zwischen Jack und dem Rest der Welt ist/war aber:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Jack war ein "fixed Point in Time" der so ziemlich unveraenderbar ist.
Man kriegt ihr zwar kurzfristig mal beschaedigt (und wie man an CoE gesehen hat auch SEHR beschaedigt) trotzdem kommt er von da wieder.
Die Menschen jetzt scheinen aber nicht (oder nur sehr viel langsamere) "Superheilung" wie sie Jack hatte zu haben.
Mit genuegend Zeit (aber wahrscheinlich auch Nahrung/Energie/... ) duerften auch die Menschen jetzt - irgendwann - wieder heilen, aber lange nicht so schnell wie Jack.
Dessen "fixed point in time" hat sich ja scheinbar auch dadurch gezeigt, dass ihn Krankheiten nicht betreffen - sich Krankheitserreger gar nicht in seinem Koerper ausbreiten koennen sondern schon von der "Superheilung" eliminiert werden.

Callisto:
Ja, aber

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Er hat ja im Moment die Befürchtung der einzige Sterbliche zu sein. Wie man die Menschen in die eine Richtung verändert hat, hat man ihn wohl in die andere Richtung verändert. Wer weiß, vllt wurde seine Einzigartigkeit überhaupt dazu benutzt den Miracle day zu schaffen! Klar, eine Megapower in viele kleine Minipowers verteilt, sollte den Prozess sehr verlangsamen. Ich schreib sie jedenfalls noch nicht ab.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln