Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

Was ist nicht so toll an D&D4?

<< < (26/36) > >>

Enpeze:

--- Zitat von: Maltese Falcon am  1.03.2009 | 11:42 ---Enpeze schrieb:Ich kenne brettspieligere Rollenspiele und rollenspieligere Brettspiele als D&D4. Ohne SL hast du vermutlich auch noch kein RPG gespielt. Insgesamt sagt das für mich nix über die Qualifikation als Rollenspiel aus. Brettspiele sind im Endeffekt auch nur schlechte Rollenspiele aber das hatten wir eigentlich alles schon.
--- Ende Zitat ---

Wegen Deiner unnötig arroganten Aussage ("das hatten wir schon...") :
Wenn du glaubst ich lese mir jetzt alle tausende postings des D&D Forums durch nur um irgendeines zu finden, welches Dir als Grundlage für Deine blödsinnige Aussage, daß Brettspiele nur schlechte rollenspiele sind, dient, dann irrst Du Dich. Also entweder verlinkst Du Dein Argument für eine Diskussionsgrundlage oder Du brauchst es erst gar nicht zu bringen .

Außerdem ist es unter der Gürtellinie ohne selbst Argumente ins Spiel zu bringen einen anderen mit dem man nicht übereinstimmt der Trollerei zu bezichtigen. Wie als bist Du eigentlich daß Du Dich solchen pubertären Beleidigungen bedienst? 15 schätz ich mal.

Falcon:
Es ist mir egal ob du dir das raussuchst. Vieles wurde allerdings gesagt, so das es schlauer sien kann sich zu informieren bevor man immer wieder dieselben Diskussionen startet. Da du zur Recherche nicht gewillt bist wie du sagst (das Forum hat eine Suchfunktion,wenn auch miserable) frage ich mich, wer hier kindisch ist. Wahrscheinlich hast du ja schon deine Meinung. Ich glaube Drudenfusz hatte das Thema DC schön erklärt.  Wenn mir was daran gelegen wäre, hätte ich die Sache zum 1001 mal im letzten Post erklärt aber mittlerweile ist mir das zu mühselig. In Diskussionen gegen konservative Rollenspielfeinde lässt sich ohnehin kein Blumentopf mehr gewinnen. Selganor hat da sicher den längeren Atem und tut das nochmal gerne.
Mir gings nur darum zu warnen und zu erwähnen, daß sich der Kreis mal wieder schliesst und immer noch nicht alles angekommen ist. Soweit ich weiss, hast du bei den D&D4 Threads ja immer fleissig mitgepostet.

Meine Aussage ist nicht blödsinniger als deine, D&D4 wäre ein Brettspiel (vor allem ohne SL). 

was soll das anderes sein als einen neuen Flamewar anzuzetteln wenn jemand solche hahnebüchene Aussagen (zum wiederholtem Male) über DCs anbringt?
"die DCs derselben Stunts steigen mit dem Level, blblbll"
meinst du das nimmt noch jemand ernst?

6:

--- Zitat von: Enpeze am  1.03.2009 | 11:05 ---Bitte Hand hoch wer p42 regelmäßig in seinem Spiel braucht?

--- Ende Zitat ---
*Hebt die Hand hoch*
Die Paizo-Adventurepaths gehen ohne p42 nicht als 4e-Konversion.

Enpeze:

--- Zitat von: Christian Preuss am  1.03.2009 | 17:12 ---*Hebt die Hand hoch*
Die Paizo-Adventurepaths gehen ohne p42 nicht als 4e-Konversion.

--- Ende Zitat ---

Ok. Bei den Paizo Modulen stimmt das wahrscheinlich. Hab ich mir ein wenig durchgeblättert und als ganz anständig und rollenspieltauglich empfunden. Allerdings sind die doch für pathfinder bzw. 3.5 oder? Da der Thread heißt "was ist nicht so doll an D&D4" bleiben wir doch bei den 4e Modulen. Nehmen wir homebrew Konversionen aus anderen D&D Inkarnationen her bzw. sogar anderen Systemen kommen wir wahrscheinlich auf keinen grünen Zweig.

Z.b. ich meine die geniale "Enemy Within" Campagne von Warhammer als Konversion wäre sicher auch ein Garant für die Benutzung von p42. Sollte man sie deshalb als Argument pro 4e hernehmen? Denke nicht.

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Enpeze am  1.03.2009 | 18:43 ---Da der Thread heißt "was ist nicht so doll an D&D4" bleiben wir doch bei den 4e Modulen.

--- Ende Zitat ---
Dir ist schon klar, dass die 4e Module nur ein Teil des Ganzen "4e" ist?
Wenn jemand mit den 4e-Regeln Abenteuer spielen (und konvertieren) will die urspruenglich nicht 4e waren und dabei durch die Regeln unterstuetzt wird, dann ist auch das ein 4e-Einsatz.

Die Frage war:

--- Zitat von: Enpeze am  1.03.2009 | 11:05 ---Bitte Hand hoch wer p42 regelmäßig in seinem Spiel braucht?

--- Ende Zitat ---

Dadurch ist jede 4e Runde in denen diese Seite benutzt wird eine Meldung.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln