Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
Was ist nicht so toll an D&D4?
Wawoozle:
--- Zitat von: Enpeze am 1.03.2009 | 11:05 ---Bitte Hand hoch wer p42 regelmäßig in seinem Spiel braucht?
--- Ende Zitat ---
Eulenspiegel:
@ Klingenbrecher
Grundsätzlich kann ich dir zustimmen. - Nur bei den Kobolden nicht:
Kobolde sind in D&D 4 mächtiger als D&D 3.x. Das stimmt. Das wäre aber kein Fehler im Regelwerk, sondern ein Fehler im Setting. Und ich finde es nicht schlimm, dass Kobolde kleine fiese Viecher sind, die auch einem Menschen gefährlich werden können.
Falls man lieber Kobolde zum Anschlachten sucht, würde ich euch Kobold-Minions (MM S. 167) empfehlen. Ein einzelner Stufe 1 SCs kann es alleine locker mit 4 Kobold Minions aufnehmen.
Ein einzelner Kobold Skirmisher ist auch relativ leicht zu besiegen. Bei mehreren Skirmishern wird es schon schwieriger, da sie Gang Up Bonus besitzen. Hier ist es eine gute Taktik, wenn man sich irgendwo postiert, wo man nicht von allen Seiten angegriffen werden kann und dann Push-Powers einsetzt. Hier kann man dann mit einer 4er Gruppe auch leicht bis zu 6 Kobold Skirmisher fertig machen.
Falcon:
@Klingenbrecher: du meinst vermutlich Kobolde die einen Level 1 Dragonborn totschlagen oder?
Daran hat sich in D&D nix geändert.
ich habe mit dem HP Runterkloppen besonders in Nichtkampfszenen probleme, wenn Gegner gemeuchelt werden sollen (was dann nicht geht)
Klingenbrecher:
--- Zitat ---RAUS aus Intime die Karte wird auf den Tisch geknallt und Figuren werden platziert. Meine Mundwinkel knallten genauso auf den Fußboden. Jegliches feeling wird gnadenlos PLATTGEWÄLZT.
--- Ende Zitat ---
Wieviel Übung/Erfahrung habt ihr denn mit Rollenspiel in Kombination mit Spielplänen?
Kinshasa Beatboy:
OT @ Christian Preuss
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Das hier ist nach Klingenbrechers Post wieder so ein Thread, der nur bei einer der beiden Spielweisen einen Sinn ergibt :D Damit wars das aber auch von meiner Seite mit den für die restlichen Forenbesucher nichtssagenden Schwachsinnsposts. Ich widme mich fortan wieder alleinig den für alle Forenbesucher nichtssagenden Schwachsinnsposts.
Klingenbrecher:
--- Zitat von: Eulenspiegel am 2.03.2009 | 21:31 ---
Ein einzelner Kobold Skirmisher ist auch relativ leicht zu besiegen. Bei mehreren Skirmishern wird es schon schwieriger, da sie Gang Up Bonus besitzen. Hier ist es eine gute Taktik, wenn man sich irgendwo postiert, wo man nicht von allen Seiten angegriffen werden kann und dann Push-Powers einsetzt. Hier kann man dann mit einer 4er Gruppe auch leicht bis zu 6 Kobold Skirmisher fertig machen.
--- Ende Zitat ---
Das ist was ich mit dem zuviel Taktik gehabe meine. Einem gefällt es einem nicht.
@ Maltese Falcon
Ja es war alles LvL 1 und wir nutzten das Abenteuer Keep on the Shadowfell
Es geht, wir versuchen die KArte so oft wie möglich
zu meiden. DD4E gibt ein nicht wirklich die möglichkeit sich von dieser zu entfernen. Bin ehrlich wäre die Karte nicht würde ich sofort System wechsel krähen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln