Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv
Savage Dark Sun
sir_paul:
Ich nochmal ;)
--- Zitat von: The Shadow am 17.02.2009 | 20:25 ---Das Problem wäre weniger die fehlende regeltechnische Anbindung, sondern die Tatsache, dass der Spieler des Elfen sagen könnte "OK, ich bin jetzt total mißtrauisch und feindselig gegenüber allen anderen, außer sie biedern sich bei mir an und absolvieren die "Tests" welche ich ihnen stelle. Krieg ich jetzt einen Bennie?" [...]
EDIT(H): evtll. könnte man die Schwäche bei SC auch ganz weg lassen [...]
--- Ende Zitat ---
Ein bischen anders sehe ich das schon, ein Elf mit dieser Hindrance würde am Anfang auch die Hilfe eines anderen (Nahrung, Wasser, Kampfunterstützung, ...) nicht annehmen, da er ihm misstraut. Das ist schon Nachteilig in einer Wüstenwelt mit Wasserknappheit und voller Gefahren. Die "Tests" werden übrigens heimlich abgelegt, der Elf stellt seine Begleiter verdeckt auf die Probe. Läßt mal Gold liegen um sie in Versuchung zu führen, begibt sich "scheinbar" in Gefahr, etc...
Weg lassen würde ich die Schwäche auch nicht, da sie wirklich essentiel für die Elfen ist, auch ausserhalb des Stammes.
Trotzdem schau ich mir das noch mal an :)
alexandro:
Das was du beschreibst klingt nach der "Cautious" Hindrance.
MarCazm:
Edges als Racial Abilities zu nutzen ist auch konform, zumindest was Novice Edges angeht. Voraussetzungen sind dabei egal, es sei denn ein anderes Edge wär nötig als Voraussetzung.
Seasoned Edges gehen auch, kosten dann aber (+3).
Nur mal so. :D
sir_paul:
So, ich habe mal noch ein bischen nachgebessert (nachdem ich mir auch das Fantasy Toolkit mal angeschaut habe)! Ich werde nicht alle Rassen nochmals posten aber meine Änderungen darstellen:
Elves - Distrustful Habe ein wenig Beschreibung hinzugeführt um die Auswirkungen im Spiel klarer zu machen. (This could result in extreme behavior as not accepting help from others - food, water, support in a fight)
Half-Giants - Giant-Strength: Habe die Kosten auf 3 gesetzt und die geänderten maximalwerte (D12+2 bei Erschaffung, Steigerung bis D12+4) hinzugefügt. Entspricht jetzt dem Fantasy Toolkit.
Der gesparte Punkt ist in Half-Giants - Large genutzt worde welches jetzt 4 Punkte kostet, dafür aber der Gegner keinen +2 mehr auf seinen Angriff kriegt. Ist jetzt konform mit Fantasy Toolkit und SW:Ex Monster-Abilities.
Thri-Kreen - Natural Weapon wurde (wieder) auf die mandibeln beschränkt, welche jetzt aber Str+D6 schaden machen (Fantasy Toolkit konform). Dadurch wurden die Kosten auf 1 gehalten, ausserdem verliere ich nicht viel des Settinggefühls.
Jetzt bin ich recht zufrieden mit den Rassen, vielen Dank euch allen für eure Unterstützung :d
alexandro:
Noch eine Frage: steht in der (Original-)Settingbeschreibung dabei, wie groß Half-Giants ungefähr sind?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln