Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware

Ebook-Lesegeräte

<< < (26/53) > >>

Feuersänger:

--- Zitat von: Dr Hoo am 21.12.2013 | 12:12 ---Was für Tablets als Reader könnt ihr mir denn empfehlen?
--- Ende Zitat ---

Ich würde sagen, das hängt davon ab, was du damit sonst noch und in welchen Anteilen machen willst, und warum. Vielleicht für die Darstellung farbig illustrierter PDFs?
Du bekommst z.B. ein Kindle Fire HD schon ab 129 Euro (8GB), also soviel wie sonst ein e-Paper Reader mit Beleuchtung kostet. Klingt erstmal nach nem No-Brainer, aber es ist halt ein LCD-Display, welches durch die Beleuchtung von hinten auf Dauer die Augen anstrengt. Nichtsdestotrotz ist das wohl so ziemlich das einzige Tablet, das bereits ab Werk auf eine Verwendung als Reader ausgelegt ist. Natürlich mit den üblichen Kindle-Nachteilen behaftet: Shopbindung, keine anderen Götter neben Amazon.

JS:
iPad Air.
Übrigens ist in der ct 26/13 wieder ein sehr aufschlußreicher Test der neusten eBook-Geräte.

Niniane:
Apple kommt mir nicht ins Haus. Ich mag die Geräte nicht.

sir_paul:
Für PDF muss es kein Kindle sein, ein gutes Tablett, z.B. das neue Nexus 7 mit Retina Display (auch kleine Schriften noch gut zu erkennen) und ein guter PDF Reader (z.B. ezPDF) und schon kann der PDF Lesespaß los gehen, gute E-Book Software gibt es auch für günstig Geld!

Falls Amazon gewünscht würde ich aufgrund der höheren Auflösung den Kindle HDX wählen!

EDIT: Ein 10" Reader ist meiner Meinung nach für PDFs aber immer noch besser geeignet (aber größer und schwerer) da man A4 darauf problemlos lesen kann... Das Gewicht würde ich jetzt auch nicht mit einem E-Book Reader vergleichen, ein 10" Reader ist z.B. leichter als viele Rollenspiel GRWs ;)

Niniane:
Ich möchte Ebooks lesen (zum Beispiel aus der Black Library) und Rollenspiel-PDFs.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln