Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware
Ebook-Lesegeräte
Kriegsklinge:
Ich kann mich den bisherigen Meinungen nur anschließen: Wenn du richtig lange Bücher lesen willst, kommt nur E-Ink in Frage. Ich habe den Kindle und bin sehr zufrieden. Gute Lesebarkeit, angenehme Handhabung, bequeme Dateiverwaltung, sehr lange Akkulaufzeit. Es ist nicht ganz das gleiche Lesegefühl wie ein gedrucktes Buch, aber sehr viel besser als ein Bildschirm. Durch die Handhabung, das gleiche Aussehen aller Seiten und die Tatsache, dass man den Text nicht als Gesamtheit vor sich und spürbar in der Hand hat, ergibt sich ein anderes Verhältnis zum Text - anders, aber nicht unbedingt schlechter. Ob Markierungen und Eselsohren beim E-Book irgendwann genau so praktisch von der Hand gehen wie beim Buch, kann ich noch nicht sagen. Das Einzige, was mich echt stört, ist, dass E-Books bisher noch zu teuer sind. Aber das ist ja kein Problem des Geräts ...
Orakel:
hat sich eigentlich jemand der hier anwesenden mal mit dem Trekstor-Gerät von Weltbild beschäftigt? Im Grunde ist der Preis mit 60€ jetzt zum ersten mal halbwegs interessant geworden.
Patti:
Ja, ich. Am Rande.
Es hat den Charme eines Taschenrechners, mangels ePaper. Ein Kunde von uns benutzt es aber parallel zu seinem Oyo, weil es im Gegensatz zu diesem die Möglichkeit bietet, beliebig viele Ordner anzulegen, in denen er seine Bücher nach Themen ordnet. Das ist aber auch der einzige Vorteil an dem Ding, den ich bisher erfahren habe. Der Akku soll ziemlich schwach sein.
Mehr kann ich dazu nicht sagen, weil ich sofort wieder das Interesse an dem Gerät verloren habe.
Orakel:
*sigh*
Schade. Das heißt dann wohl doch auf einen Oyo zusparen. Mit dem Taschenrechner könnte ich noch leben. Aber wenn der Acku wirklich sehr leistungsschwach ist hat sich die Sache wohl leider erledigt.
Dank dir.
evil bibu:
--- Zitat von: Orakel am 11.11.2011 | 11:49 ---*sigh*
Schade. Das heißt dann wohl doch auf einen Oyo zusparen. Mit dem Taschenrechner könnte ich noch leben. Aber wenn der Acku wirklich sehr leistungsschwach ist hat sich die Sache wohl leider erledigt.
Dank dir.
--- Ende Zitat ---
es gibt besseres als oyo.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln