Medien & Phantastik > Sehen
Inglourious Basterds
ragnar:
--- Zitat von: Falcon am 21.11.2009 | 12:43 ---wow, ist das die große Leistung des Films? Deswegen ist Tarantino wohl der Regiegott unserer Zeit, was? pfff, Luft raus.
--- Ende Zitat ---
Keine große Leistung des Films. Nur das genaue Gegenteil von dem was ich erwartet habe (nämlich ein hochstilisierter Rachegedanke zu sein) und für mich eine positive Überraschung/Wendung.
knörzbot:
--- Zitat von: Sashael am 21.11.2009 | 12:08 ---Hab ihn gestern gesehen (OmU) und es ist der erste Tarantino, bei dem ich am Schluss gesagt "Näh!".
Mir hätte mal IRGENDJEMAND sagen sollen, dass das wirklich nur ein bescheuertes Juden-metzeln-Nazis-nieder-Rachegedanken-Märchen ist.
Nach der endgeilen brillanten Eingangsszene hab ich blöderweise soetwas wie Realismus erwartet und das Kinogemetzel am Schluss ging mir dann irgendwie voll gegen den Strich.
--- Ende Zitat ---
Wer hat denn das bitte nicht gewusst? Und seit wann dreht Tarantino Filme mit Realismusanspruch?
Sashael:
--- Zitat von: knörzbot am 22.11.2009 | 11:54 ---Wer hat denn das bitte nicht gewusst? Und seit wann dreht Tarantino Filme mit Realismusanspruch?
--- Ende Zitat ---
WO stand irgendwo geschrieben, dass Tarantino nur eine Neuauflage von From Dusk till Dawn im WW2 gedreht hat? Ich versuche immer nur die groben Züge eines Filmes im Voraus zu erfahren um mir nicht den Spass zu verderben (wie es z.B. bei Matrix 2 passiert ist) und niemand hat in irgendeiner Kritik/Review irgendetwas von diesem absurden Ende erwähnt.
Tarantino dreht eine Menge Filme, die zwar grotesk sind, aber nicht vollkommen an der Realität vorbei gehen. Sonst wären sie nämlich imho auch nicht so erfolgreich gewesen.
Callisto:
Verwechsel Tarantino nicht mit Rodriguez. Die beiden machen zwar einiges zusammen, Rodriguez ist aber IMHO ganz eindeutig der Bessere.
Callisto:
Also, ich komme eben aus dem Kino, Original mit Untertitel und fand ihn großartig. Für mich der beste Tarantino bisher. Ganz grosses Kino. Vor allem Brad Pitt hat neben Waltz brilliert! Ich bin begeistert und verstehe die vielen recht negativen Kommentare, nicht nur hier, wirklich nicht. Gelangweilt habe ich mich eigentlich gar nicht. "This is the face of jewish revenge!"
sehr cool fand ich auch:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Sie haben Hitler getötet! Great!
Ich wusste vorher nicht, wie weit der Film tatsächlich von der Historie abweicht. Aber das war klasse!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln