Medien & Phantastik > Sehen

Inglourious Basterds

<< < (17/24) > >>

Imago:
Stimmt, die Anfangszene hat total gerockt.
Interessant wie spannend es sein kann einfach nur ewig zwei Leuten beim reden und Milchtrinken zuzusehen.
Ich habe ja am Anfang die ganze Zeit gedacht der Typ vermöbelt die Nazis jetzt gleich im Alleingang, die Gewissheit wurde dann immer ein kleines Stückchen kleiner. ^^

Kruger "Von Hammersmark" fand ich jetzt auch am schwächsten. Ich kann mir ja gut vorstellen das sie deswegen für die Cameo herhalten musste.
http://cinezone.info/news/2009/08/25/interview-mit-diane-kruger-zu-inglourious-basterds.569.php

Weiß ja nicht ob das wirklich ein Grund ist stolz zu sein, oder ob da nur jemand seinen Frust loswerden wollte. :D

Crimson King:
Die Hauptdarsteller der Eingangsszene waren beide brilliant. Waltz darf das halt den ganzen Film über sein. Er liefert aber auch wirklich eine Meisterleistung ab.

Ob der Film jetzt tatsächlich darauf abzielt, das Bild der Nazis reflektiert wiederzugeben, wage ich ernsthaft zu bezweifeln. Das wäre mal eine völlig neue Seite an Tarrantino.

Was der Regisseur aber meisterhaft beherrscht, und woran man Tarrantino-Streifen immer sehr gut identifizieren kann, ist einerseits die Szenenlänge jenseits jedweder Hollywood-Konventionen (die Eingangsszene dürfte ca. 10 Minuten gehabt haben, die in der Kellerbar geschätzte 15. Der Durchschnitt liegt glaube ich bei 3 Minuten), andererseits die Fähigkeit, triviale Details perfekt zur Stimmung passend ins Bild zu setzen. Egal ob Milch oder Sahne, die Dinge haben mit der Handlung einfach nichts zu tun, stimmen das Bild aber perfekt ab.

Ich stimme allerdings denjenigen Vorrednern zu, die sich von Tarrantino mal wieder einen Film mit so etwas wie Plot erhoffen. Der letzte von der Sorte war Jackie Brown, und der wurde zwar hochgelobt, ich fand ihn aber eher langweilig.

Pyromancer:
Aus einer Filmbesprechung an anderem Ort (leicht sinnentstellend zitiert):
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
--- Zitat ---„Für uns Nationalsozialisten ist es schön zu wissen, dass der Führer kurz vor seinem Ende noch ein wenig Freude hatte.“

--- Ende Zitat ---

Samael:

--- Zitat von: Crimson King am  2.09.2009 | 23:20 --- Der letzte von der Sorte war Jackie Brown, und der wurde zwar hochgelobt, ich fand ihn aber eher langweilig.

--- Ende Zitat ---

Schau ihn noch mal. Ich fand ihn beim ersten Schauen auch enttäuschend.

MadMalik:
Ich fand ihm beim ersten schaun enttäuschend, beim zwoten hab ich von guter szene zu guter szene gespult.
Er hat seine Höhepunkte, aber man muss ney den ganzen Film schaun... jedenfalls kein zweites mal.

Ich freu mich jedenfalls, dass ich inzwischen 3 Tarantino Filme uneingeschränkt empfehlen kann.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln