Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
RISEN
Yerho:
--- Zitat von: Surodhet am 13.02.2009 | 12:39 ---Ach, ob eine Konsolensteuerung oder eine übliche PB-Steuerung, so groß ist der Unterschied nicht ;)
--- Ende Zitat ---
Watt für'n Ding? wtf?
Falls Du eine PC-Steuerung meinst, liegen dazwischen Welten. Damit meine ich nicht unbedingt die Tastenbelegung an sich, sondern vielmehr der Aufbau von Menüs und die Zugänglichkeit von Optionen oder Spielfunktionen.
Menüs und Inventare bei Konsolen-Spielen wirken auf mich immer unnötig verschachtelt - zumindest dann unnötig, wenn man eine Maus besitzt und auf einem sichtbaren Bildschirmbereich verschiedene Operationen durchführen kann. Und damit die sichtbare Fläche gefüllt ist, sind die Menüs und Inventare dann immer schön grobschlächtig und/oder steril.
Suro:
Piranha Bytes. Die Entwickler von RISEN und Gothic 1-3.
Gerade was Inventar und Menüs angeht (aber auch Kampfsteuerung) hatten Gothic 1 und 2 bei vielen Spielemagazinen einen eher zweifelhaften Ruf (was auch zu einer "Amerikanisierung" in Gothic 3 geführt haben soll, aber das hab ich nicht gespielt).
Adanos:
Ja, die war wirklich grausig. Drücke die Strg Taste und die Bewegungstaste um zu zu schlagen, drücke Bewegungstasten, um dich zu bewegen. Im Inventar: drücke Strg und Pfeiltasten um tauschbare Gegenstände ins Handelsfenster zu bestätigen (und bleibe ca. 1 Minute auf der Pfeiltaste um 100 Erzbrocken zu traden) und bestätige mit Enter.
Gothic 3 war da wenigstens viel besser, was die Steuerung anging.
Blizzard:
Erscheinungsdatum: 2.Oktober'09!
Laut den ersten Testberichten, die ich gelesen habe, soll Risen wohl das Spiel sein, das Gothic 3 hätte werden sollen. Es hat von den Wertungen her deutlich besser abgeschnitten als Gothic 3 und -das wohl Wichtigste- es lief bei den Test stabil und ohne Bugs.
Ich werd's mir holen. :)
Falcon:
bin auch schon so aufgeregt wie schon lange nicht mehr über ein Spiel. Ich hoffe, daß es gut programmiert ist und es auf meinem alten Rechner läuft. Denn so gut ist die Graphik nicht (nicht, daß mich das stört).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln