Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Kult kommt zurück!

(1/6) > >>

Greifenklaue:
Ulisses bringt auch Kult als limited zurück.

Cool, war bei uns immer recht beliebt.

Greifenklaue:
Du meinst wiederaufgelegt? Nein. (Bzw. nicht das ich wüßte)

Damals? Öhm, das gab es KULT E.S. (Elisabeth Seymore o.ä.)

Inoffiziell? Im Artefakt findet sich Material.

Haukrinn:
Guck an, ich wusste garnicht, dass dafür in Deutschland noch Lizenzen kursieren. Naja, da ich das alte Kult eh scheisse fand, ist es mir auch reichlich egal...  ;D

Darkling ["beurlaubt"]:
In der kommenden Ausgabe ist ja nicht nur das GRW, sondern auch direkt OK.KULT, der Magieband enthalten (Deshalb find ich sogar den eigentlich heftigen Preis von 50€ noch grade so in Ordnung.) und soviel ich grad im Kopf habe war da auch ein Abenteuer drin. (Kann mich aber auch irren und hier auf der Arbeit grad nicht nachsehen.) Und ja, dann ist da noch KULT.E.S., der Abenteuerband (drei Abenteuer, die als kurze Kampagne gespielt werden können).
Das Problem, welches ich damit bloß habe ist, dass die offiziellen Abenteuer nicht so der Bringer waren. Die Ideen waren nicht schlecht, aber zu viel hing an einzelnen Würfelproben etc.
Da hat die Konzeption versagt.

Inoffizielle Abenteuer finden sich übrigens auch noch in einigen Ausgaben vom Ruf.

Bleibt bloß noch zu hoffen, dass, falls der Band trotz des Preises gut verkauft wird, auch noch weitere Sachen auf deutsch neu aufgelegt oder vielleicht sogar neu übersetzt werden. Kann das vielleicht mal jemand, der in offiziellen Forum angemeldet ist beim Verlag anfragen?

Crimson King:

--- Zitat von: Alexei L. Umarov am 13.02.2009 | 00:43 ---Gibt es für Kult auch irgendwelche Abenteuer?

--- Ende Zitat ---

Die Minikampagne Kult E.S. sollte noch zu haben sein. Im Netzt gibt es ein paar Quellen mit Eigenbau-Abenteuern. Außerdem gibt es ein Abenteuer in Ok-Kult, das ja scheinbar im neuen GRW enthalten ist, und eines mit dem alten Spielleiterschirm und dem Mini-Addon Kult-Ur, das da mit drin steckt. Meines Erachtens sind diese beiden Abenteuer aber eher mäßig.

Es gibt noch mindestens eine weitere Minikampagne, "The Judas Grail", die aber glaube ich total vergriffen ist.

--- Zitat von: Señor Senior Senior am 13.02.2009 | 08:18 ---Guck an, ich wusste garnicht, dass dafür in Deutschland noch Lizenzen kursieren. Naja, da ich das alte Kult eh scheisse fand, ist es mir auch reichlich egal...  ;D

--- Ende Zitat ---

Das Setting ist hammergeil. Die Regeln habe ich durch nWoD ausgetauscht mit Zusatzregeln für Mentale Balance.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln