Medien & Phantastik > Sehen
P&P Rollenspiel-Trailer?
Alex:
--- Zitat von: Señor Senior Senior am 13.02.2009 | 08:21 ---Für Elyrion gab es sowas mal, wenn ich mich recht entsinne (Sollte über YouTube zu finden sein). Ich finde die Idee aber generell ziemlich sinnfrei, wenn ich ehrlich bin.
--- Ende Zitat ---
Danke für den Tipp. Habe gefunden - hier.
--- Zitat von: Drudenfusz am 13.02.2009 | 08:29 ---Trailer? Also viele Spiele haben eine Werbespot, wenn du das als Trailer zählen willst...
--- Ende Zitat ---
Werbespot wäre auch ok.
--- Zitat von: Winternacht am 13.02.2009 | 09:24 ---White Wolf hat schon ein paar Trailer für ihre Spiele gemacht
Den hier zB.: http://www.youtube.com/watch?v=yeecWWFNNlU
--- Ende Zitat ---
Danke für den link.
--- Zitat von: The Stranger am 13.02.2009 | 09:14 ---Für Earthdawn hab ich sowas schonmal gesehen, aber das war fanmade und qualitativ eher fragwürdig. Im Wesentlichen wars ED-Artwork, das zu sphärischem Fantasy-Gedüdel durchs Bild zog.
--- Ende Zitat ---
Eine Idee, wo ich das finden kann?
Ergänzende Frage: Findet ihr das schrottig oder durchaus sinnvoll, mit Trailen" zu werben?
sir_paul:
Im Preview PDF zu Hellfrost von Tripleacegames (Setting zu Savage Worlds) gibt es etwas was ich als Trailer bezeichnen würde.
Gruß
sir_paul
Don Kamillo:
... es gab da noch den D&D-Spieltrailer von 1984... ich habe den irgendwo, aber auf der youtube wird es den auch ganz sicher geben.
Thalamus Grondak:
--- Zitat von: Changeling am 13.02.2009 | 09:43 ---... es gab da noch den D&D-Spieltrailer von 1984... ich habe den irgendwo, aber auf der youtube wird es den auch ganz sicher geben.
--- Ende Zitat ---
http://www.youtube.com/watch?v=q1wGlOwn1pM
Ich liebe die sekunde 19-20.
Bluerps:
--- Zitat von: Alex am 13.02.2009 | 09:37 ---Eine Idee, wo ich das finden kann?
--- Ende Zitat ---
Möglich, das ich daheim noch einen Link dazu habe. Ich schau heut abend mal.
--- Zitat ---Ergänzende Frage: Findet ihr das schrottig oder durchaus sinnvoll, mit Trailen" zu werben?
--- Ende Zitat ---
Ich denke sowas kann ganz gut sein, aber nur wenn es gut gemacht ist und irgendwie die potentiellen Spieler erreicht. Für White-Wolf war letzteres beispielsweise nicht schwer, weil die sowas einfach als Flashfilm auf ihre Seite setzen können.
Und man muss halt kucken, das man nicht versucht zuviel in den Trailer zu packen. Ich denke, sowas taugt nur, um die Idee des Settings und dessen Atmosphäre zu vermitteln, aber z.B. das das Spiel irgendwelche cleveren Regeln hat, bringt man da nicht adäquat unter.
The Stranger
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln