Medien & Phantastik > Hören

Mix-Seiten

(1/4) > >>

Vash the stampede:
Hi!

Ich habe mal ein Anliegen an euch.

Ich bin auf der Seite nach guten Mix-Seiten im Netz, von denen man Mixe ziehen kann. Die Musikrichtung, die mich dabei interessiert, ist alles was der elektrischen Musik zugeordnet werden kann.
Detaillierter wäre es dann: Minimal Techno, Minimal House, Electro, Drum'nBass, Jungle, Baile Funk, Kuduro, (Nuevo) Cumbia

Seiten die ich schon kenne und auch teilweise empfehlen kann sind:
Minimal Mixe (teilweise sehr, sehr gute Mixe)
MonoChrome (gute regelmäßige Serie an Mixe)
Rio Baile Funk (nicht viele Mixe, aber recht nett)
Blentwell (viele Genres, aber schon fast zu viele und zu unübersichtlich)

Wenn ihr also Seiten kennt, fand ich das super. Bin auch über andere Musikrichtungen erfreut. Höre ich mir doch so gut wie alles mal an. ;)

Gut finde ich übrigens, wenn sich die Mixe auf eine CD brennen lassen. Ich bin ja CD-Hörer. ;D

Gruß,
Vash

Vash the stampede:
Ich mach dann mal aus aktuellem Anlass weiter.  >;D

Ich habe heute über diese nette Seite
Killahbeez Mixtape (sehr gemischt, dadurch aber auf für andere Musikstilehörer interessant)

mitbekommen, das von StoneThrow, das Label vom Peanut Butter Wolf, eine Podcast-Mix-Reihe existiert.
StoneThrow (Noch nicht rein gehört. Aber eine Seite, die Mixe anbietet, welche vom PB-Wolf, Prince Paul und Madlib gebastelt wurden, lassen das Herz eines gepflegten HipHop-Hörers höher schlagen. Ja, ich bin gepflegt. ;D)

Und fernab meiner normalen Hörgewohnheit, hier noch ein Link der Marke: "Electronic Music For Extreme People"
Dark E Mix (Zwei Mixe geladen und gehört. Mal gut, mal so gar nicht mein Geschmack.)

Vash the stampede:
Und noch zwei Mix-Seiten.

DEEPGOA's Electronic Sessions
Nicht vom Namen abschrecken lassen, sie bietet weit mehr als nur Goa. Wie immer hat man bei einer solch breiten Auswahl, ist das finden von guten Mixen auch schwerer. Aber ich kann schon jetzt sagen, das ich einige sehr gute Mixe gefunden habe.

Music Forest
Auch sehr breit gefächert und auch mal fern der elektronischen Musik. Ich habe darüber jetzt erst drei Sachen gezogen, aber sie sind echt gut!

Kinshasa Beatboy:
Ein alter Freund hat letztes Jahr einen Dubplatemix aufgenommen. Er nennt sich "The Rootsman" und ist in Dubkreisen recht bekannt. Obwohl ich seine Break- und Frickelbeatklamotten lieber mag, geht dieses Reggaezeugs auch in Ordnung. Feel Irie!

EDIT: Vash: Habe das Ding trotz seiner Reggaelastigkeit einfach trotzdem mal verlinkt, weil Du den Rootsman vielleicht über sein elektronisches Zeugs kennst und daher auch an dieser Klamotte hier interessiert sein könntest.

Vash the stampede:
Nein, ich kenne "The Rootsman" nicht. Bin aber auch noch am Anfang. ;)

Ein Link zu seinen "Break- und Frickelbeatklamotten" fände ich auch schön. ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln