Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Erzählt mir von] Summerland

<< < (2/3) > >>

Kinshasa Beatboy:
Ah, danke Bentley. Summerland ist insgesamt zwar so gar nicht meins, aber für diese Erkenntnis fand ich Deinen Bericht sehr hilfreich! Besten Gruß vom Beatboy!

oliof:
Summerland wirkt auf mich wie ein forgeskes Indie-Spiel der 3. Generation: Knallhart fokussiert, incl. komischer Backstory und Seelenstriptease.

DO NOT WANT.

Megan:
*Thread-Necromantie*

Ich habs jetzt mal in großen Teilen gelesen und finde das Setting sehr reizvoll. Da gibts einige schöne Aspekte (ab von dem Traumadings) und die Athmosphäre empfinde ich als sehr dicht.

Frage: Hat irgendwer es denn schonmal gespielt oder zumindest gelesen?

Es gibt da nämlich eine Sache, die ich nicht so ganz begreife: Warum genau werden die Drifters nicht für länger in den Menschengemeinschaften akzeptiert? Spielt man da solche Psychpathen, dass jeder sofort eine Aversion gegen sie entwickelt und ein normaler sozialer Umgang nicht möglich ist? Das wäre jetzt nicht gerade das, was ich gerne spielen würde.
Oder halten es die Drifter selber nicht länger aus, weil sie noch "psychischen Klärungsbedarf" haben und nicht lange unter glücklichen normalen Menschen weilen wollen? Ich raff das irgendwie nicht so ganz. In einer Welt, in der so ein Ereignis stattfindet, hat doch wahrscheinlich fast jeder irgendwie nen Schaden davongetragen, oder?

Fänds cool, wenn mich da einer etwas erleuchten könnte.

Jiba:
Habe mir die Zusammenfassung auf dem Almanach durchgelesen... für mich hat das ein bisschen was von "Nausicaä" von Hayao Miyazaki. Und so emo-mässig hört sich das für mich erstmal nicht an. Nur weil ein Charakter traumatisiert ist, muss das Spiel noch nicht gleich weinerlich sein - John Rambo ist auch traumatisiert.

Also, wenn's irgendwann mal geht würde ich es wohl spielen. Interessante Endzeitvariante.

Megan:
@Jiba: Volle Zustimmung! Ne Erklärung für die Driftersfrage hast du wahrscheinlich auch nicht, oder?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln