Medien & Phantastik > Multimedia - Software & Betriebsysteme

Editor mit Syntax Highlighting, Autoident gesucht

<< < (2/3) > >>

oliof:
Dammi: Natürlich meine ich das ernst.

Ein:
Ich habe jetzt erstmal Programmer's Notepad 2. Hat zwar noch kein AS3-Scheme, aber da diese nur in XML geschrieben sind, werde ich das wohl einfach nachholen.

@crujach
Action Script 3. Ansonsten ist Phase 5 nicht ganz das was ich suche, auch von der Lizenz her nicht.

@oliof
vi(m) habe ich schon immer gehasst. Mit (X)Emacs kann ich nicht mehr umgehen, wie ich heute abend leider gemerkt habe......

@Dammi
XEmacs war auch mein erster Gedanke. ;)

@Yerho
Anscheinend. Er macht es aber auch nur, wenn er crasht. Im Recovery-Ordner landet auch nix.

oliof:
Ein: Ich bin ja vim Nutzer, Emacs hab ich grad wieder wegen gnus ausgegraben – die Muscle Memory kommt nach etwa 3h wieder…

Ein:
Naja, ich habe ihn noch installiert. Vielleicht setze ich mich morgen nochmal an ihn dran, früher habe ich ja eigentlich immer ganz gerne mit ihm gearbeitet. Mal sehen.

Freierfall:
Wenn du Vim nicht magst, was ich so gar nicht nachvollziehen kann, und vielleicht sogar was Grafisches möchstest ;)
könnte ich noch SciTE und evt. Geany empfehlen (auch wenn letzeres schon eher eine IDE als ein bloßer Editor ist. Aber Emacs ist ja auch ein Betriebssystem ;D)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln