Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv

Savage Worlds Gentleman's Edition - Smalltalk

<< < (25/51) > >>

ragnar:

--- Zitat von: Zornhau am  7.04.2009 | 14:08 ---Das hätte das Buch noch dicker werden lassen.
--- Ende Zitat ---
Ich wage zu behaupten: Das hätte man mit einem Absatz hinbekommen können und dafür wäre Platz gewesen ("Manchmal lässt sich ein Setting auch dadurch unterstreichen das Talente andere Vorraussetzungen haben. Vielleicht können in deiner Welt nur Menschen Berserker werden und ein Reperaturgenie zu sein hat auch nichts mit verrückten Wissenschaften zu tun, sondern damit das man ein begabter Zwerg ist.") alternativ hätte man die Anmerkung zum Reperaturgenie allgemeiner fassen können ("Baumarkheimische und Wikinger aufgepasst! Natürlich gibt es nicht in jedem Setting verrückte Wissenschaftler und Orkblütige..."). Aber mein Kritikpunkt an der Sache war ja sowieso nicht allzu groß und ich muss natürlich auch einsehen das dieses Buch vordergründig eine Übersetzung von SW:Revised/EX ist, es fällt in dem Kontext nur ein wenig auf was vielleicht machbar gewesen wäre.


--- Zitat ---Die Optional- oder Alternativ-Regeln hätten sicherlich noch einmal anders als die "Designer Notes" optisch herausgearbeitet sein können.
--- Ende Zitat ---
Besonders hässlich fand ich das bei den Umfangreichen Blöcken namentlich dem "Revised-K.O." und den alten Dogfight-regeln, aber insgesammt hast du schon recht, durch die ansonsten recht klare Trennung gewinnt das ganze an Übersichtlichkeit.

Kann man deinen Workshop auch mal so einsehen?

Zornhau:

--- Zitat von: ragnar am  7.04.2009 | 16:07 ---Kann man deinen Workshop auch mal so einsehen?
--- Ende Zitat ---
Man kann mitmachen. Auf den Cons, wo ich ihn anbiete. - Als Artikel müßte ich die mir ansonsten wichtige Interaktion mit den Workshop-Teilnehmern sozusagen "vorweg nehmen", um griffige und interessante Beispiele zu haben. - Ich sagte ja, daß ich diesen Workshop als Artikel anbieten würde, was aber eben eine Bearbeitung bedeutet. Stand heute ist das ein "richtiger" Workshop, wo man also gemeinsam etwas erarbeitet.

MarCazm:

--- Zitat von: ragnar am  7.04.2009 | 16:07 ---Ich wage zu behaupten: Das hätte man mit einem Absatz hinbekommen können und dafür wäre Platz gewesen ("Manchmal lässt sich ein Setting auch dadurch unterstreichen das Talente andere Vorraussetzungen haben. Vielleicht können in deiner Welt nur Menschen Berserker werden und ein Reperaturgenie zu sein hat auch nichts mit verrückten Wissenschaften zu tun, sondern damit das man ein begabter Zwerg ist.") alternativ hätte man die Anmerkung zum Reperaturgenie allgemeiner fassen können ("Baumarkheimische und Wikinger aufgepasst! Natürlich gibt es nicht in jedem Setting verrückte Wissenschaftler und Orkblütige..."). Aber mein Kritikpunkt an der Sache war ja sowieso nicht allzu groß und ich muss natürlich auch einsehen das dieses Buch vordergründig eine Übersetzung von SW:Revised/EX ist, es fällt in dem Kontext nur ein wenig auf was vielleicht machbar gewesen wäre.

--- Ende Zitat ---

Liegt halt daran, dass sie das W&W Pack mit in die GE gepackt haben.

Daheon:
Kleiner Kritikpunkt von mir:

Bei den Talenten ist bei einigen "Improved"-Übersetzungen bei den Voraussetzungen der falsche (vermutlich während der Übersetzungsarbeiten auch zur Auswahl stehende)Talentname angegeben.

Gegenwärtig ist mir z.Z. noch "Schnellerer Angriff", der als Voraussetzung nicht "Schneller Angriff", sondern "Raserei" angibt. Ich glaube, das war auch bei ein oder zwei anderen Talenten der Fall; kann ich allerdings im Moment nicht belegen, da mir die Gentleman's Edition nicht vorliegt.

Wenn man das Prinzip der Talente verstanden hat, kann man sich wahrscheinlich die Zuordnung zusammenreimen, für einen Erstleser könnte das aber zu Verwirrung führen.

Aber ich denke mal, ein Errata-Download wird in Arbeit sein. ;)

Zornhau:

--- Zitat von: Daheon am  8.04.2009 | 15:26 ---Gegenwärtig ist mir z.Z. noch "Schnellerer Angriff", der als Voraussetzung nicht "Schneller Angriff", sondern "Raserei" angibt. Ich glaube, das war auch bei ein oder zwei anderen Talenten der Fall; kann ich allerdings im Moment nicht belegen, da mir die Gentleman's Edition nicht vorliegt.
--- Ende Zitat ---
Stimmt! - In der Tabellenzusammenfassung aller Talente steht Schnellerer Angriff mit Voraussetzung Schneller Angriff.

In den Detailabsätzen der Talente steht aber Blitzschneller Angriff mit Voraussetzung Raserei.


Und beim Regenerien von Machtpunkten steht bei Schnellere Macht-Regeneration noch als Voraussetzung Schnelles Aufladen statt Schnelle Macht-Regeneration (sowohl im Detailtext als auch in der Tabelle).


--- Zitat von: Daheon am  8.04.2009 | 15:26 ---Aber ich denke mal, ein Errata-Download wird in Arbeit sein. ;)
--- Ende Zitat ---
Das hoffe ich doch stark.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln