Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv
Savage Worlds Gentleman's Edition - Smalltalk
Zornhau:
Kommt darauf an, ob es nur Novice Rank Charaktere sein sollen, die erschaffen werden, oder ob man höher einsteigt.
Bei Novice Rank kommt so gut wie NIE d12 vor, d10 auch nicht gar so oft, aber schon mal. - 5 Attributspunkte sind ja wirklich nicht viel, wenn man seine Hindrance-Punkte für Background Edges usw. aufwenden möchte.
Oft nehme ich noch EINE Attributssteigerung für 2 Hindrance-Punkte, und dann ein weiteres Edge. Und im Novice Rank kann man dann ja sowieso gleich eine Attributssteigerung für den Rank durchführen.
So kommt es manchmal schon vor, daß in Seasoned Rank ein Charakter mit einem Attribut auf d12 herumspringt. - Aber der ist dafür dann schwachbrüstig in anderen Attributen (bei SW gibt es KEINE dump-stats - und zwar für ALLE Charakterkonzepte).
Attribute sind ja auch insgesamt nicht so kompetenzbestimmend wie Edges. Somit ist es meist ausreichend ein Attribut auf d8 zu beherrschen, um die meisten Edges erlernen zu können. - d12 ist nur bei Legendary Rank Edges Professional, Expert, Master usw. interessant. Und bis dahin ist noch etwas Zeit zum Steigern.
sir_paul:
Ich persönlich bin mir der ausgeglichene Typ, viele Attribute auf 6, eventuell eines auf 8. In meiner SuSk Runde habe ich jetzt aber einen Wildling der glatt mit W12 in Agility gestartet hat. Naja, werde dann demnächst mal ein paar Smarts Tricks gegen ihn anwenden ;)
JohnBoy:
Ich mag spezialisierte Kämpfer, auch wenn das mal eine Schwachstelle bedeutet. Leider hat mein Spielleiter mutwillig meinen Smart gesenkt, ich denke er wird bald mit Smart Tricks anfangen :P
Zornhau:
--- Zitat von: Abd al Rahman am 31.03.2010 | 14:51 ---Savage Tanelorn! >;D Schonmal die Liste der letzten Beiträge auf der Startseite angeguckt? :D
--- Ende Zitat ---
Endlich geht der MASTERPLAN auf!
Bennies für ALLE!
Kynos:
Ich nehm normalerweise auch alles auf W6 bis auf das "Hauptattribut" des Charakterkonzeptes, das booste ich mittels Hinderance auf W8. Wäre zwar schöner, zwei Background-Edges nehmen zu können, aber irgendwas sollte der Charakter zu Anfang ja überhaupt beherrschen... :)
Bei sehr kampffremden, hirnlastigeren Chars kann es aber mal vorkommen, daß Stä und/oder Ges bei W4 bleiben, um Ver oder Wil hochzuboxen. Aber eigentlich nur, wenn ich die für irgendwelche Edges brauche.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln