Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv

Savage Worlds Gentleman's Edition - Smalltalk

<< < (10/51) > >>

Heretic:

--- Zitat von: Freierfall am  4.04.2009 | 21:59 ---Ich habe es jetzt auch :)
Die Bilder gefallen mir ausgesprochen gut, auch das prinzipielle Layout mit Braun usw. ist hübsch (auch wenn ich die verstehen kann, die meinen, es passe nicht unbedingt zu SW.)
Was mich aber stört ist der IMO unlogische Aufbau bzw die Reihenfolge der einzelnen Kapitel. K.a. ob der in der englischen auch schon so war, aber da ist es mir zumindest nicht negativ aufgefallen.  wtf?
Wenn ich jetzt die ganzen Regeln zu Shaken, Soaking usw. nicht kennen würde, würde ich bei den ganzen Kampf-Kapiteln (die vor den Shaken Regeln etc. kommen) nur Bahnhof verstehen.
Eigentlich sollten ja alle Grund Elemente (Schaden, Shaken, Bennies etc.) zuerst erläutert werden, und dann erst die konkrete Benutzung davon... :o

Allerdings frage ich mich bei dem Buch (wie so oft...) ob es irgendwer korrekturgelesen hat.
Rechtschreibfehler sind eine Sache, die übersieht man leicht. Aber irgendwelche übriggebliebenen geschweiften Klammern (von der Textsetzung via LaTeX oder so...) müssten eigentlich auffallen.

Was mir immer noch fehlt, um "sofort loszulegen" sind Kopierschablonen für Standardgegner und Flächeneffekte.
Auf letztere wird im Buch sogar "verwiesen" (ohne Seitenangabe) aber enthalten sind sie nicht.  :-\
(Zumindest habe ich sie nicht gefunden.)

--- Ende Zitat ---
Oh, DAS klingt aber nich gut.
Wird da noch nachgebessert, hast du da ne Ahnung?

Freierfall:
Was meinst du? An geschweiften Klammern die keinen Sinnergeben hab ich glaube ich 3 gesehen.
Die verschwinden ja vllt mit einer eventuellen Neuauflage. Irgendwann mal.
Am Aufbau werden die wohl kaum was ändern.

Insgesammt ist mein Eindruck von dem Buch aber durchaus sehr Positiv, das soll nicht so negativ wirken, wie das oben klang. Ich habe schon viel schlimmeres gesehen :D
Grammatikfehler oder ähnliches konnte ich gar nicht entdecken^^

Heretic:
Ich rede von fehlenden Schablonen.
Die geschweiften Klammern sind mir wayne.
Aber Verweise die ins Leere führen sind no-goes, sowas DARF bei einem RPG wie SW nicht passieren.
Die Signalwirkung bei sowas elementarem ist nicht gerade gering.
War auch z.B. der Grund, warum ich mir nach dem Trinity RW auf Deutsch kein RPG von F&S mehr geholt hab.
Ich lass mich da gern kleinlich nennen, aber wenn auf die Schablonen verwiesen wird, und sie sind nicht drin, und es is kein Hinweis drin, wo man die herbekommt, dann ist das mMn dillettantisch, zumindest n Stück weit.

Freierfall:
Auf Seite 70 steht unten in einem Kasten "Die Schablonen gibt es zum Kopieren hinten in diesem Buch oder zum herunterladen und Ausdrucken auf prometheusgames.de"
Drunter stehen aber die Durchmesser usw. zum selberbasteln^^

Irgendwann später wird nur noch der Link genannt. Haben wohl vergessen, es zu ändern.
Oder kann man o.g. auch irgendwie anders verstehen?

Heretic:
Ah, ok, dann ist der Halbsatz zuviel.
Im SWEX sind IIRC auch keine drin.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln