Medien & Phantastik > Sehen

Astrópía – Hier gelten andere Regeln

<< < (22/35) > >>

Falcon:
@Feuersänger: ich schrieb ja "mit Optionalregeln, die mit W6 andere Würfel darstellen."
natürlich nur als Notlösung, so das man also ohne spielen kann, aber noch besser wäre halt mit....

"Hat jeder im Haus" ist nämlich genau der Satz bei dem ich mir als Nichtspieler im Zuge denken würde: wie öde, bevor ich jetzt irgendein Mensch ärger dich nicht Spiele lass' ich es lieber ganz bleiben.
Das Unbekannte weckt Interesse.

bei den Beilagen habt ihr natürlich Recht.

wie fandet ihr den Film? Die ganzen RPGs darin nützen ihmo nämlich nix, wenn das RPG selber im Film so abschreckend dargestellt wird.

killedcat:
Ich hab den Film jetzt auch gesehen.

Mein Urteil: ganz nett. Nicht mehr und nicht weniger.

Die Nerds entsprechen dem üblichen Klischee der liebenswerten Trottel, die Szene wird recht korrekt dargestellt  >;D. Nein, es ist alles ziemlich klischeehaft, auch wenn an den Stereotypen natürlich auch viel Wahres ist.

Ob der Film irgendwen zum Rollenspiel anregt interessiert mich selbst überhaupt nicht. Er hat mich angenehm - wenn auch nicht übermäßig - unterhalten. Viele Gags sind nur für Insider verständlich, so dass ich glaube, dass nicht-Nerds etwas weniger Spaß mit dem Film haben. Beispiel: (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)"Wenigstens beginnt das Abenteuer nicht in einer Kneipe".Ich halte jegliche Missionierung daher für rein zufällig, zumal Nicht-Nerds wohl kaum über den Streifen stolpern werden. Ich werde ihn aber vielleicht ein paar Kollegen zeigen, die mich immer wieder ratlos angestarrt haben, wenn ich versuchte mein Hobby zu erklären.

Greifenklaue:

--- Zitat ---Ich werde ihn aber vielleicht ein paar Kollegen zeigen, die mich immer wieder ratlos angestarrt haben, wenn ich versuchte mein Hobby zu erklären.
--- Ende Zitat ---
Das - find ich - leistet der Film in jedem Fall.

Falcon:
das meinte ich. Mein erster Gedanke war: Den werde ich auf KEINEN Fall jemanden zeigen, dem ich Rollenspiel erklären will oder ihn zum spielen bewegen will.

Don Kamillo:
Ich sage, daß der Film Riesen-Spass macht, vor allem, wenn man den zu vielen schaut, wie Freitag auf'm Großen!
Er ist wirklich liebevoll gemacht in meinen Augen und stellt mein Hobby in jedem Falle so vor, daß wirklich jeder es spielen kann, es Spass macht und keinen als Idioten darstellt.
Den kauf ich mir auch! Klar gibt es viele Übertreibungen und viele Insider, aber: Na Und? Ich will erst ne Meinung von nem Nicht-Rollenspieler hören, um festzulegen, ob der Film Bock auf mehr macht, ich kann nicht sagen, daß der Film niemanden anfixen wird! ( aber ich würde geren dabei sein, wenn diese Leute ihn schauen, um hier und da erklärend zu sein, so Erzählonkelmäßig )
Den zeige ich gerne vielen Leuten, die nix mit meinem Zeug anfangen können!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln