Medien & Phantastik > Sehen
Astrópía – Hier gelten andere Regeln
oliof:
heretic, erklär doch mal, was Dein Problem ist. Es gibt in den zwei großen Rollenspielforen je genau einen Thread zu Astropia und ein Blog.
Ein Rollenspielkundiger unternimmt mit viel Liebe und persönlichem Einsatz alles erdenklich-bezahlbare, um soviel Werbung für das Hobby aus einer DVD im Direktvertrieb herauzubekommen, wie nur geht.
Und Du pißt alle an, die diese einzigartige Initiative begrüßen? Wieviel Verachtung empfindest Du eigentlich für Dich selbst als Rollenspieler, daß Du solche Kraft aufwendest, die Leute, die ihre Versuche, dem Hobby neues Leben einzuhauchen, so anzugreifen?
Wovor hast Du Angst? Davor, dass „ganz normale Menschen“ mit Rollenspiel in Kontakt kommen könnten, und Dir Dein einziges Alleinstellunsgmerkmal, dass Dir offensichtlich so verhaßt ist (ich rede von "Rollenspieler", nicht von Troll), wegnehmen?
Verwirrt, ratlos und ein bißchen zornig,
Harald
Khouni:
Abgesehen davon: wäre RPG nicht anfangs "Mainstream" und "massentauglich" (um diese meiner Meinung nach unpassenden Wörter weiterzuverwenden) gewesen, so hätte niemals die Chance bestanden, dass sich all die wunderbaren Nischenspielchen und die große Gemeinde, über die wir uns doch wohl alle sehr freuen, entwickeln konnten. Wenn jetzt wieder eine Euphorie wie zu OD&D-Zeiten ausbricht, könnte sich ein solcher Prozess wiederholen. Und das wäre nun wirklich zu begrüßen.
Drudenfusz:
Haarald/Oliof: Unser lieber heretic braucht nur Aufmerksamkeit und nachdem er festgestellt hat das trollen ihm die bringt macht er das, solange bis er bei allen auf der Ignorieren-Liste gelandet ist...
grasi:
--- Zitat ---Haarald/Oilof:
--- Ende Zitat ---
Olaz?
Tut mir leid, aber manchmal müssen die schleche Witze einfach raus. >;D
Drudenfusz:
--- Zitat von: grasi am 23.02.2009 | 12:09 ---Olaz?
Tut mir leid, aber manchmal müssen die schleche Witze einfach raus. >;D
--- Ende Zitat ---
Kann jedem mal passieren...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln